KeepXtreme
Lt. Commander
abend
ich hab gerade ein Problem, an dem ich nicht weiter komme:
auf unserem Server läuft ein MariaDB 10.0-Server und eine sympa-Installation. Wenn ich versuche, große Mails an die Verteiler zu schicken, scheitert die Verarbeitung in sympa aufgrund von Beschränkungen des SQL-Servers.
Nach etwas Recherche habe ich bereits das Dateiformat für die innodb auf "Barracuda" umgestellt und die Tabelle auf row_format=COMPRESSED geändert, bisher nur mit einer jetzt leicht veränderten Fehlermeldung (=DYNAMIC hat auch nicht weiter geholfen).
Der aktuelle Fehler lautet:
hat irgendwer einen hilfreichen Tipp?
ich hab gerade ein Problem, an dem ich nicht weiter komme:
auf unserem Server läuft ein MariaDB 10.0-Server und eine sympa-Installation. Wenn ich versuche, große Mails an die Verteiler zu schicken, scheitert die Verarbeitung in sympa aufgrund von Beschränkungen des SQL-Servers.
Nach etwas Recherche habe ich bereits das Dateiformat für die innodb auf "Barracuda" umgestellt und die Tabelle auf row_format=COMPRESSED geändert, bisher nur mit einer jetzt leicht veränderten Fehlermeldung (=DYNAMIC hat auch nicht weiter geholfen).
Der aktuelle Fehler lautet:
Code:
Unable to add message in bulkspool_table "INSERT INTO bulkspool_table (messagekey_bulkspool, messageid_bulkspool, message_bulkspool, lock_bulkspool, dkim_d_bulkspool, dkim_i_bulkspool, dkim_selector_bulkspool, dkim_privatekey_bulkspool, dkim_header_list_bulkspool) VALUES ('5dd862261a334de278091645baee4d8a', '<545921F1.5080600@verteiler.de>', 'TUlNRS1WZXJzaW9uOiAxLjAKQXV0by1TdWJtaXR0ZWQ6IGF1dG8tcmVwbGllZApGcm9tOiBTWU1Q\nQSA8c3ltcGFAZm1jLnVuaS1', 1, NULL ,NULL ,NULL, '', NULL)"; error : Row size too large (> 8126). Changing some columns to TEXT or BLOB may help. In current row format, BLOB prefix of 0 bytes is stored inline.
hat irgendwer einen hilfreichen Tipp?