Ganz ehrlich, es interessiert mich überhaupt nicht wie mein Netzteil aussieht und was für ein Name drauf steht, aber ich will, dass das Innenleben hochwertig ist. Hochwertige Kondensatoren, ein sinnvolles Layout und alles was dazugehört. Kann man ja auch alles in den beiden Netzteil-FAQs von soulpain nachlesen mit sämtlichen nötigen Begründungen.
Davon abgesehen - es gibt
immer Leute, die dir erzählen werden, wie zufrieden sie doch mit irgendwelcher Hardware sind. Kannst du hier jeden Tag sehen. Aber was nützt es dir, wenn sie einfach Glück haben und dir das Ding dann um die Ohren fliegt und deine Hardware mitreißt?
Was macht man also? Man richtet sich nach Werten, die wirklich belegbar sind. Das sind Dinge wie z.B. die Leistung auf den einzelnen Schienen oder wenn man etwas mehr ins Detail gehen will (wie soulpain oft), dann macht man sich schlau, was für Bauteile da verbaut wurden und woher der ganze Krimskrams kommt.
Dieses "ein wenig unterschiedliche Innenleben" macht im Zweifelsfall bei dir dann den Unterschied zwischen Stichflamme oder nicht Stichflamme aus.
Und die meisten Netzteile kommen definitiv nicht vom selben Band.

(siehe OEM-Exkurs von Soulpain).