Marke oder keine Marke ?

jaja...ist gut.

hier:
power-warningct6.png

genau das kam. dadurch hats dann geruckelt wie sau.

thx.

weiß nicht obs die Meldung immer noch gibt aber es KANN sein das es dadurch kommt, KANN aber auch sein das es Softwarebedingt ist.

LC Power hat sich seinen Namen durch Werbung und über den Preis gemacht, die Netzteile als gute Marke zu betieteln würde mir trotzdem nie im Leben einfallen.

Ich denke aber auch das es an was anderem liegt, neu Treiber installieren, neu Software für den Player usw.Defragmentieren nicht vergessen.

So long.

hunter

ThomasSilent schrieb:
... super flower power wird da nicht besser sein.

Kann ich leider nur bestaetigen.

Nachdem mein Tagan 420 W explodiert ist.

Hab ich mir ein Superflower SF-600R144A zugelegt.

Das sorgt mit blauen LEDs in meinem Acryl-Case zwar fuer schoene Effekte, aber auch
fuer einen Hoellenlaerm.

Seit ich die 8800 Ultra verbaut hab, dreht der NT Luefter beim Spielen so arg auf,
dass die Grafikkarte komplett uebertoent wird und selbst nicht wahrgenommen werden kann.

Und das bei einem 600 W NT. ==> Schoene Effekte sonst Schrott.

Warte eigentlich nur darauf, dass es auch explodiert.^^

guckt mal in die Netzteil FAQ da steht genaueres zu Super Flower und schon wisst ihr das Super FLower alles andere als Schrott ist.

Vllt erstmal voher informieren.

P.S.: Super Flower Netzteile sind 80+ zertifiziert.

http://www.80plus.org/manu/psu/psu_detail.aspx?id=68&type=2

Wer Super Flower mit LC Power gleichsetzt hat, sorry, schlicht keine Ahnung bzw hat sich voher nicht informiert ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur fuer meins sprechen.

Ich hatte noch nie ein so lautes Netzteil.

Normalerweise interressiert mich der Laermpegel sowiso nicht.

Aber das Ding ist "Grenzwertig".

Und nein, es ist nicht defekt. Es sind Luft- und keine Lagergeraeusche.

Außerdem wird es trotz hohem Luftstrom ziemlich heiss. Und ja, ich hab auch noch einen
leisen Gehaeuseluefter fuer den Rest des Systems.

Wenn ich ganz kurz die anderen Luefter von Hand anhalte ist kaum ein Unterschied an
der Lautstaerke festzustellen.

Wenigstens beruhigt sich der Luefter nach dem Spielen im Idle-Modus wieder (uebertoent zwar trotzdem den Rest des Systems),
sonst waere es wahrscheinlich schon lang rausgeflogen.

Wie gesagt, ich bin normal nicht sehr Geraeuschempfindlich.

gruss

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung^^)
@Xander

Ich hatte das Nervige Problem mit dem NT auch.:freak:

Tausche den Lüfter gegen den Aerocool 140mm Fan Streamliner - silver aus.

Meins ist jetzt super leise und sieht noch besser aus.:evillol:

Bilder im Sysprofile.

Muss ich den dann an die Teperaturkontrolle haengen, oder hat der Luefter eine eigene Temperatursteuerung oder konstante Drehzahl?

gruss

Um mal wieder direkt zum Thema zurückzukommen:

Gibt es denn jemanden, der aus 1. Hand über seine Erfahrungen mit dem CombatPower 750 Watt Netzteil berichten kann?

Wenn mich nicht alles täuscht, dann ist das Netzteil technisch identisch mit dem FP Netzteil 750 Watt High Power. Auch dazu hätte ich gerne Erfahrungen aus 1. Hand.

Das diese Leistungs-Werte:

Leistungsdaten:
+5V 28A
+3,3V 28A
+12V1 20A
+12V2 20A
+12V3 20A
+12V4 20A
-12V4 0,8A
+5Vsb 2,5A

etwas geschönt sind, ist vermutlich jedem klar. Genauso, dass es sich bestimmt nicht um ein +80% Netzteil handeln wird ;)

Aber die Anschlüsse sind schon verlockend:

Anschlüsse:
6x IDE Stromanschluss
6x SATA Stromanschluss
2x PCIexpress 6pin Stromanschluss
1x PCIexpress 8pin Stromanschluss
1x 20+4pin Stromanschluss
1x 4+4pin Stromanschluss
2x Floppy

Und der Preis z.B. hier natürlich auch:

CombatPower 750 Watt
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=150261599968&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=005

FP Netzteil 750 Watt High Power
http://cgi.ebay.de/NEU-FP-Gamer-Net...yZ126064QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Zuletzt bearbeitet:
Highendkarten 8800GT/S is klar ... :freak:

Glaubst du wirklich das die 750W bringen? Glaubst du das du 750W brauchst? Wenn du eine Empfehlung willst dann nenne uns deine Komponenten und dann sehen wir weiter.

@ I-HaTeD2:

Also ich brauche sicherlich keine 750 Watt - die sind ja auch nur theoretisch, denn diese Netzteile leisten nicht 80+% sondern 50%(? :D)
Ich möchte halt einige Anschlüsse am Netzteil (siehe oben) und etwas Reserve für OC. Und unter 40€ mit Versand ist schon nicht schlecht ... aber immer noch recht viel, wenn ich an meine bis zum Anschlag gequälten LC-Power Netzteile denke ... von denen deshalb vielleicht manchmal eines ausgeht? :evillol:

Das Ganze ist Resteverwertung mit ebay-Ergänzung für eine Allroundlösung :D

P965 / P35
E2xxx bis E8xxx (später?)
9600GT, 8800GT, 48x0
2 bis 4GB DDR2 800
DVD-Brenner
DVD-ROM
2x SATA II HDDs
eventuell noch 2x IDE HDDs
Floppy
Cardreader
TV-Karte
Soundkarte
Netzwerkkarte
Kaltlichtkathoden
Lüftersteuerung
einige 120er Gehäuselüfter
jede Menge externe USB-Geräte

... und alles was die Restekiste hergibt und noch untergebracht werden kann ;)

Aus Kostengründen vermutlich E21xx mit 3,2 bis 3,6GHz OC, damit die Graka nicht gebremst wird.

Zuletzt bearbeitet:
Und du glaubst, dass du für den Preis ein anständiges Netzteil bekommst, wenn sogar kleiner dimensioniertere Netzteile mehr kosten? (qualitativ hochwertige natürlich)

Kauf dir für das System einfach ein anständiges Enermax mit 525Watt, das hat auch zahlreiche Anschlüsse und die 12V-Schienen sind stark genug, sodass du auch mit Verteilerkabeln noch was machen kannst.

Mich interessieren die tollen "Markennetzteile" im Moment aber nicht!

Ich möchte wissen, ob sich diese Billigst-Netzteile bei den Usern trotz allem ganz gut schlagen (mit unterschiedlichen Komponenten, OC, ...).

In Fachzeitschriften werden die "Chinaböller" leider quasi nie mitgetestet ... für die "Nobel-"Firmen auch uninteressant, wenn es Billigst-Konkurrenz gibt, die ihnen nicht ganz das Wasser reichen kann, aber für den Preis auch eine Daseinsberechtigung hat.

Die Teile laufen z.T. ja in China sogar vom selben Band, nur mit ein wenig unterschiedlichem Innenleben.

Ich möchte mal wissen, wie viel unterschiedliche Netzteile es vom Innenleben her wirklich gibt - denn vieles ist nur Label und Optik.

Es ist natürlich auch klar, dass es einige low budget Netzteile gibt, die so billig zusammengelötet werden, dass sie lebensgefährlich sind - der Preis KANN natürlich auch negative Folgen mit sich bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, es interessiert mich überhaupt nicht wie mein Netzteil aussieht und was für ein Name drauf steht, aber ich will, dass das Innenleben hochwertig ist. Hochwertige Kondensatoren, ein sinnvolles Layout und alles was dazugehört. Kann man ja auch alles in den beiden Netzteil-FAQs von soulpain nachlesen mit sämtlichen nötigen Begründungen.

Davon abgesehen - es gibt immer Leute, die dir erzählen werden, wie zufrieden sie doch mit irgendwelcher Hardware sind. Kannst du hier jeden Tag sehen. Aber was nützt es dir, wenn sie einfach Glück haben und dir das Ding dann um die Ohren fliegt und deine Hardware mitreißt?
Was macht man also? Man richtet sich nach Werten, die wirklich belegbar sind. Das sind Dinge wie z.B. die Leistung auf den einzelnen Schienen oder wenn man etwas mehr ins Detail gehen will (wie soulpain oft), dann macht man sich schlau, was für Bauteile da verbaut wurden und woher der ganze Krimskrams kommt.

Dieses "ein wenig unterschiedliche Innenleben" macht im Zweifelsfall bei dir dann den Unterschied zwischen Stichflamme oder nicht Stichflamme aus.
Und die meisten Netzteile kommen definitiv nicht vom selben Band. ;) (siehe OEM-Exkurs von Soulpain).

Oder schlimmer, das Ding fängt an zu brennen und du machst ein Nickerchen. Dann kostet es dich im schlimmsten Fall dein leben, bestenfalls kostet es dich dann deinen PC und ggf. Tisch Tapete und ein wenig Farbe etc.. Ich sehe einfach keinen Grund darin zu sparen bei solch einer wichtigen Komponente, Soulpain hat bereits mehrere lesenswerte Artikel geschrieben wo unter anderem auch Low Budget Netzteile besprochen werden und bei den Empfehlungen sind auch einige günstige vertreten.

TrOLL-i schrieb:
Ich möchte wissen, ob sich diese Billigst-Netzteile bei den Usern trotz allem ganz gut schlagen (mit unterschiedlichen Komponenten, OC, ...).

Natürlich funktionieren diese Netzteile auch.

Nur sie halten oft nicht die angegebene Leistung aus
(vielleicht in der Kältekammer getestet. oder im Windkanal)
Durch schlechtere Kühlung werden sie auch Lauter
Und schließlich durch schlechte/Fehlende/unwirksame Schutzmechanismen gehen sie eben kaputt wo andere Netzteile nur kurz abschalten und dann wieder weiter Laufen.

die 20-30€ die ein Gutes Netzteil mehr kostet sollte es einem Wert sein.
um zu guter letzt der bessere Wirkungsgrad.
gehen wir von 75vs.85% aus.
das macht bei 200W verbrauch der Komponenten einen unterschied von 30W.
bei 8h Nutzung pro Tag sind das Jährlich auch schon 20€.

Es ist vollbracht!:cool_alt:

Ist das ueberhaupt noch mein SuperFlower.:evillol:

Ich erkenn's kaum wieder.

Von dem Ding hoert man absolut nichts mehr.

Gruss@ all und Danke @ Bigzonk fuer den Tipp.;)

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    174,6 KB · Aufrufe: 144
Zurück
Oben