Markierungen und Texthinweise in PDFs

devebero

Rear Admiral
Hallo,

ich wollte mal fragen, ob jemand weiß wie ich farbliche Markierungen (wie mit einem Textmarker) und Hinweistexte in eine PDF Datei schreiben kann.

Folgendes Szenario habe ich im Kopf.

Ich erstelle mir von einem Dokument mit PDF24 eine PDF Datei.
In dieser PDF Datei möchte ich Textstellen markieren und ggf. auch einen kleinen Text zu schreiben.

Beim Ausdrucken möchte ich dann wählen können, ob die PDF mit den Markierungen etc. gedruckt wird oder ohne.

Wie realisiere ich das?

Zuletzt bearbeitet:
Markieren geht mit Adobe Reader, ist ganz leicht zu finden irgendwo.

Notizen zusätzlich gehen nur mit Foxit Reader.

Hmm, 2 Programme nutzen ist ja auch nicht so doll. Der Foxit hinterlässt in der Free Version bei Notizen leider auch einen Hinweis von Foxit.

devebero schrieb:
Hallo,

ich wollte mal fragen, ob jemand weiß wie ich farbliche Markierungen (wie mit einem Textmarker) und Hinweistexte in eine PDF Datei schreiben kann.

Beim Ausdrucken möchte ich dann wählen können, ob die PDF mit den Markierungen etc. gedruckt wird oder ohne.

Wie realisiere ich das?

Hallo devebero!

Teste hier mal die Programme Office-n-PDF und/oder ScanIt von

www.jbsoftware.de

Beide Progs machen das gewünschte und man kann sie zum Testen runterladen. Ich selbst habe Office-n-PDF in der Small-Businessversion (als DMS im Einsatz) und bin begeistert! Für dich sollte ScanIt das richtige Proggi sein, du kannst erstmal ausführlich testen. Die Kosten liegen z.B. weit unter die von Diabolo 3... und vereinfachen die PC-Arbeit enorm...

Check it...
ToteHosenFan

PS: Das MemoMaster gibt es als einfache Ausführung für lau und ist auch sehr nützlich.:)

Zurück
Oben