Marshall Woburn II - Plötzlich wird die Lautstärke automatisch lauter

team-ok

Newbie
Hallo Leute,

hab meine Marshall Woburn II nun fast ein Jahr und bin an sich auch recht zufrieden.
Ab und an jedoch - meistens wenn zwei Geräte mit der Woburn verbunden sind bzw. zumindest mal Bluetooth an haben - dreht die Lautstärke automatische aufs Maximum und bei uns springen die Tassen aus dem Schrank.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
Würde das Problem gerne beheben und zwar am besten ohne immer alle Bluetooth - Verbindungen kappen zu müssen.

Vielen Dank schon einmal vorab.

Grüsse Timo

Ich hatte ein ähnliches Problem mal mit einem anderen Bluetooth Lautsprecher, da war bei einem der verbundenen Handys die Lautstärke höher als bei dem abspielenden Gerät, was den Lautsprecher verwirrt zu haben scheint. Prüfe das mal.
Tritt das Problem auch auf, wenn nur eine aktive Verbindung besteht?

Hey Fyskire,
Danke für die Rückmeldung. Problem tritt lediglich auf wenn zwei Devices verbunden sind.
Aktuell schalten wir eins von den beiden Geräten aus / kappen die Bluetooth-Verbindung, ist aber für mich keine zufriedenstellende Lösung. Ich probiere beobachte mal, ob es tatsächlich an der Lautstärke liegen könnte, however, dann müsste man ja theoretisch immer die Lautstärken der beiden Geräte kalibrieren...

Man weiß ja nicht, wie genau der Bluetooth-Standard in allen drei Geräten implementiert wurde, da kann es schon zu merkwürdigem Verhalten kommen. Im Zweifel bleibt dir leider nichts anderes übrig als nur ein Gerät gleichzeitig zu verbinden, fürchte ich.

Zurück
Oben