Habe auf meinem Mainboard 2x Sata 6GB/s von Intel wo meine 840 Evo (für system) und eine Sandisk SSD (für games) angeschlossen ist.
Wollte mir jetzt entweder eine 512GB 850 Pro und später eine weitere 850 Pro kaufen oder eine 1TB 850 Evo.
Wenn ich eine 500GB SSD kaufe wollte ich die Sandisk weiterhin verwenden.
zu den 2x SATA 6GB/s Anschlüssen hab ich noch weitere 2x SATA 6GB/s Anschlüsse an einem Marvell 88SE9172 Controller.
Lediglich hatte ich mit diesem Controller probleme, z.B dass Festplatten beim herunterfahren nicht korrekt abgeschaltet werden.
Ausserdem hörte ich er soll kein TRIM unterstützen..
Was ist daran und würdet ihr dem Controller eine SSD zutrauen?
Mir gehts vorallen um große Spiele die auf der SSD gespeichert werden sollen die mir auf einer Festplatte zu langsam sind.
Wollte mir jetzt entweder eine 512GB 850 Pro und später eine weitere 850 Pro kaufen oder eine 1TB 850 Evo.
Wenn ich eine 500GB SSD kaufe wollte ich die Sandisk weiterhin verwenden.
zu den 2x SATA 6GB/s Anschlüssen hab ich noch weitere 2x SATA 6GB/s Anschlüsse an einem Marvell 88SE9172 Controller.
Lediglich hatte ich mit diesem Controller probleme, z.B dass Festplatten beim herunterfahren nicht korrekt abgeschaltet werden.
Ausserdem hörte ich er soll kein TRIM unterstützen..
Was ist daran und würdet ihr dem Controller eine SSD zutrauen?
Mir gehts vorallen um große Spiele die auf der SSD gespeichert werden sollen die mir auf einer Festplatte zu langsam sind.