• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mass Effect 1 in Origin importieren fehlerhaft, Rat wird benötigt.

Nizakh

Commodore
Guten Morgen an die CB`ler:

Ich habe mir vor kurzem das Spiel Mass Effect 1 gekauft. Dieses wollte ich dann in Origin registrieren. Mit der normalen Produkteinlösung ging es natürlich nicht. -> https://activate.ea.com/gameactivation.do hiermit sollte man es registrieren können. Ging auch gut durch, angeblich war das Spiel dann auch registriert.
Wenn ich mich nun aber in meinem Origin Account einlogge, sehe ich das Spiel nirgends.

WER WEIß RAT?

Du verwechselst da etwas : EA schreibt vor, das man die Lizenz des Spiels online aktivieren muss, um es überhaupt spielen zu können. Normalerweise macht dass das Spiel automatisch, während du den Lizenzkey eingibst. Wenn du das Spiel in Origin aktivieren möchtest, musst du Origin auf deinem Computer installieren, anschliessend starten und dann auf den Button "origin" (oben links) klicken und da auf "Spiel hinzufügen". Dann gibst du den Lizenzkey ein und anschliessend sollte das Spiel in deiner Spielebibliothek aufgelistet sein.

Das muss aber nicht passieren, da das Spiel (scheinbar) schon zu alt ist, sodass du es nur in deine Spielebibliothek einfügen kannst, wenn du es im Onlineshop (Origin) erwirbst. Probier es einfach mal aus, vielleicht hast du Glück.

[edit] Du musst das Spiel aber nicht in Origin aktivieren um es spielen zu können, es reicht vollkommen aus, wenn du den Lizenzkey eingibst, nach dem während der Installation gefragt wird. Im Hintergrund, während der Installation, verifiziert das Spiel diesen Key mit den EA Servern und bricht gegebenenfalls ab, wenn der Key ungültig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Der Origin Support kann dir da weiterhelfen, die schalten dir das dann in Origin frei.

Das kann aber dauern, in diesem Fall würde ich mich an den englischen/amerikanischen Support per Chat wenden, die reagieren sofort, während die Mühlen des deutschen EA Support bekanntlich sehr sehr langsam mahlen.

Zurück
Oben