• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mass Effect 1 - Normandy stehlen, Anderson aus Flux Bar verschwunden?

TheManneken

Wokie Ultra Pro
Administrator
Hallo!

Ich spiele gerade den ersten Teil von Mass Effect und soll zu Ilos reisen, doch leider wurde die Normandy verriegelt und ich kann sie nicht betreten. Also hab ich mich in der Flux Bar mit Captain Anderson getroffen, der einen Plan hatte, mich doch auf die Normandy zu schleichen und davonzufliegen. Doch vorher sagte ich ihm, dass ich noch etwas anderes zu tun hätte. Tat ich dann auch, erledigte ein paar Dinge und kehrte dann in die Flux Bar zurück. Doch Anderson ist verschwunden! Konnte ihn auch nicht in den Botschaften, dem Citadel Turm, den Bezirken und der Citadel Sicherheit finden. Die Normandy ist auch noch immer verriegelt und nun sitze ich auf der Citadel fest. Wo ist dieser Anderson abgeblieben? :freak:

Soweit ich mich erinnere ist er in seinem Büro

Ist mir noch gar nicht bekannt, dass es überhaupt eine Tageszeit auf der Citadel bzw. in Mass Effect 1 gibt. Da ist doch immer dieselbe Zeit, oder? O.o

ne, also m.E. sind manchmal Charaktere nicht da, gott ist das lang her, dann geht man später nochmal und dann sind Sie da.
Ergänzung ()

äh mal spass beiseite, was sagt denn dein journal was du machen sollst? Gehe zu Anderson in Flux? Was hattes DU gewählt? Udina niederschlagen?

Habe Anderson selbst die Entscheidung überlassen und ich meine, er wollte sich in einer Terminal hacken und die Normandy freigeben. In meinem Journal steht immer noch, ich soll mich mit ihm in der Flux Bar treffen.

und in die normandy kommst du nicht rein? Dann weiß cih es ehrlich auch nicht
Ergänzung ()

tanz mal in der flux bar, kein witz jetzt

Geh einfach aufs Schiff und wähle ein Ziel auf der Galaxymap aus, dann müsste die Videosequenz automatisch starten und es geht weiter.

Upps mein Fehler.

Also wenn ich solche Fehler in ME1 hatte, half meistens nur ein früheres Savegame... Ich wüsste nicht, wo er jetzt noch sein könnte, wenn nicht in der Bar, dann in der Botschaft...

Hätte sonst auch gedacht C-Sec, aber wenn er da auch nicht ist, dann hilft nur ein altes Savegame.

Hatte ähnliche Probleme bei ME1 auf PC. Hilft nur (wie gEexTaH schon schreibt) einen früheren Spielstand zu laden. Auf der XBOX360 hatte ich die Probleme nicht.

Daraufhin ist es auch hinausgelaufen. Hab leider etliche Spielstunden wiederholen müssen, aber dafür bin ich nach der Normandy-Entführung aus dem Spiel gar nicht mehr rausgekommen. Sitze mittlerweile am 2. Teil ;)

Von meiner Seite aus ist die Frage damit "geklärt" ;)

Zurück
Oben