• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mass Effect 2 aus ea Download Manager sichern

Tigerfox

Commander
Registriert
Juni 2006
Beiträge
2.205
Hallo,

ich habe mir im Rahmen der Bioware-Aktion vor einer Weile als "dankeschön" für den Dragon Age 2-Kauf die ME2-vollversion downloaden können. Nun habe ich allerdings den 14GB großen Ordner auf der Platte und weiss nicht so recht, wie ich das alles sichern soll.
Eine Funktion zum Sichern der Installationsdaten wie bei Steam gibt es wohl nicht. Da es sich bei den Daten auch um die installierten Spieldateien zu haneln scheint und fast die gesamte Kapazität auf den Ordner "BioGame" und dort, bis auf 2,7GB Videos, 11GB auf "CookedPC" entfällt, ist mir nicht so ganz klar, wie ich das alles auf zwei DL-Rohlinge verteilen kann.

Bisher habe ich nur herausfinden können, dass es wohl funktioniert, wenn man alles genauso sichert und hinterher wieder einfügt, wie man es vorfindet. Da ich hier allerdings aufteilen muss (selbst gepackt ist es noch zuviel für einen Rohling), will ich wissen, wie.
 
In den EA Downlaod Manager Einstellungen gibt es eine Option welches das Spiel auf der Platte behält, nachdem es Installiert wurde. Also mal reinschauen und neuladen.

Die Dateien die heruntergeladen werden, sollten eigentlich wie ein DVD-Setup aufgebaut sein.
Nach dem vollständigen Download einfach das Setup sichern.

qbZJm.jpg


Wenn du deine Speicherstände sichern möchtest,...

C:\Users\<username>\Documents\BioWare\Mass Effect 2\Save

Die Speicherstände von dort kopieren.
 
Zuletzt bearbeitet: (Bild ergänzt.)
kann man sich bei dem ea-download manager das spiel nicht einfach neu runterladen wie bei steam? also ich würds ja quasi in der cloud sicher ...
 
@pappnas': Ich will das Spiel ja gerade nciht auf der Platte haben, sondern die 14GB freimachen. Das Spiel ist definitiv installiert und da ich nirgendwo sonst einen Ordner habe, der mit Bioware, ME2 oder ea zu tun hat (außer dem 75MB EA DM-Ordner), geh ich schwer davon aus, dass es sich hier um den Gameordner handelt.
Doret befindet sich zwar ein Ordener namens_Installer, der enthält aber nur 175MB, so dass der riesige Ordner "BioGame" auf jeden Fall wichtig ist.

@blablub1212: Würde man meinen, aber bei meiner Suche habe ich herausgefunden, dass das Spiel nur ein Jahr lang bereitgestellt wird und man danach extra bezahlen muss. Außerdm will ich nicht 14GB nochmal runterladen.
 
Du meinst du willst das installierte Spiel deinstallieren?
Oder vermisst du neben der Installation zusätzliche 14GB die eigentlich von dem Download stammen müssten?

Ich verstehe nicht ganz.

Wenn 2tes siehe Bild - Buttons unter rotem "Kreis".
 
Nein, ich will die 14GB Spiel-/Installationsdateien, die ich von ME2 habe, von der Platee haben, aber nicht löschen, sondern brennen, da ich sie sonst nach einem Jahr nicht wieder runterladen kann.
 
Dann befolgst du einfach meinen ersten Post.

Du kommst um das Neuladen nicht mehr drum rum, das was du im Moment auf deiner Festplatte hast ist das installierte Spiel. Das Setup wurde gelöscht.

1. Lade es runter, setze vorher den Haken.
2. Wenn es fertig ist, kopierst du dir das Setup nebst Spielständen dahin wo du es haben willst.
3. ???
4. Profit.

Einfachste Methode wenn man Registry Gefrickel vermeiden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhm, ja, hab's jetzt deinstalliert, aber nun sehe, ich warum ich die Spieldateien zuerst auch für die Installationsdateien gehalten habe: Sie sind ebenfalls ~14GB groß.
Da bleibt also nochimmer das Problem, wie ich die auf zwei Rohlinge aufteile.
 
Winrar und die Archivgröße individuell auf deine DVDs anpassen.
 
Muss ich dann später beim entpacken beide Archive erst an den selben Ort auf der Platte kopieren, oder kann ich erst einen Teil von der einen DVD, dann dann von der anderen entpacken? Wohl eher nicht, oder?

Scheint übrigens, als wär das mit der Deinstallation eine blöde Idee gewesen: Er lädt die Dateien nu in exakt der gleichen Ordnerstruktur wie vorher runter.
 
oder kann ich erst einen Teil von der einen DVD, dann dann von der anderen entpacken

winrar sucht zwar erst mal im gleichen ordner nach einer datei die den gleichen dateinamen hat nur bei der endung eine nummer weiter ist beim entpacken. schlägt diese suche fehl ploppt ein fenster auf, in dem man den ort des nächsten archives angeben kann. also funktioniert das auch von 2 dvds, die du einfach nacheinander einlegst.
 
Zurück
Oben