• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mass Effect 2 SaveGame Editor - Funktioniert das? SPOILER

Marchri

Cadet 4th Year
Es werden Spoiler folgen in dem Beitrag:

Es geht um Mass Effect 2. Ich habe das Game beendet, doch leider sind
alle außer Zaeeed und Samara gestorben. Das ist natürlich sehr blöd,
gerade in Hinsicht auf ME3. Ich habe von diesem GibbetSaveGameEditor
gehört : youtube.com/watch?v=Ane-N7_mGjc,
wo man angeblich die Entscheidungen konfigurieren kann. Irgendwie sieht
das alles sehr komisch. Funktioniert das wirklich und hat einer
Erfahrungen damit?

Funktioniert einwandfrei, hab mir damit beim 3ten Durchspielen einfach riesige Mengen an Resourcen geholt da ich keinen Bock mehr auf dieses super ätzende Planetenscannen hatte. Außerdem kann man damit den Fehler beheben dass Conrad Verner sauer auf einen ist obwohl man in Me1 gut zu ihm war.

Ich habe mir irgendein Save Game gewählt (also mehrere ausprobiert, auch das aktuelleste) und habe dann da ein bisschen was konfiguriert. Ich habe halt den Hacken bei Dead bei allen entfernt. Danach habe ich das abgespeichert, doch das Problem ist, dass ich das in ME2 nicht ändern. Der zeigt mir immer nur die Speicherstände an, die es im Spiel gab. Wenn ich den ausgewählten überlade, passiert gar nichts und es ist keiner außer die 3 auf dem Schiff. Bei Origin klicke ich immer Lokale und nicht Cloud Speicherung an. Muss ich das irgendwie anders abspeichern oder was mache ich falsch? Des weiteren habe ich auch mal in ME3 geguckt, wenn ich da importieren würde, sind nur die drei Überlebenden angezeigt. Würde mich über Hilfe sehr freuen, da ich die ganzen Charaktere gerne in ME3 wiedersehen will. Des weiteren ist es auch schwierig, dass alles zu wiederholen in ME2, da ich bis vor die Reaper FFS Mission müsste, da nur 4 Leute Loyal sind

Puh da kann ich dir nicht wirklich helfen, hab den Editor wie gesagt nur für 2 Dinge genutzt, Resourcen und den Conrad Verner Bug fixen. Aber eigentlich ist es ja auch irgendwie Sinn und Zweck der importierten Savegames in den nächsten Teil dass deine eigenen Entscheidungen widergespiegelt werden. Wenn du also fast alle deine Crewmember hast sterben lassen dann war das ja deine Entscheidung und sollte so auch in Me3 übernommen werden. Ist zumindest meine Meinung dazu :p

Ich bin mir aber ziemlich sicher dass es ausführliche Tutorials für den Editor gibt, musst halt danach googlen, das kann (und will) ich nicht für dich übernehmen. Ich hatte zumindest damals als ich den Editor genutzt habe ein Tutorial auch wenn ich es nicht wirklich groß gebraucht habe für die 2 Kleinigkeiten die ich verändert habe, aber ich weiß dass es welche gibt die dir weiterhelfen sollten :).

Edit:

Da ich es auf die Schnelle gefunden habe geb ich dir sogar doch einen Link ;), hier, da findest du den verbesserten Gibbet Editor und es gibt auch Anleitungen dazu, musst dich halt etwas durchwühlen.

Edit 2:

Da jetzt keine Reaktion mehr von dir kam denke ich mal der Thread ist tot, falls doch noch was ist -> PN.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben