• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mass Effect 3 auf Englisch installieren

Alcarhon

Lt. Junior Grade
Hi zusammen,

ich habe gestern ME3 installiert und zu Beginn der Installation als Sprache Englisch ausgewählt. Nach der stundenlangen Online-Installation habe ich das Spiel gestartet, nur um dann entsetzt festzustellen, dass doch die deutsche Version installiert wurde :grr: Habt Ihr einen Tipp woran das liegt und wie ich auf Englisch unswitchen kann? Zur Version: ich hab das Spiel ganz normal bei Amazon bestellt, also kein UK-Import oder so. ME2 ließ sich ganz problemfrei auf englisch installieren. Warum ME3 nicht :confused_alt: ? Muss ich dafür das Spiel neu installieren? Muss ich dann wieder stundenlang online installieren, obwohl ich die DVD's habe? Hilfe!

Gruß

AL

@ iamschnuddel:
Also die Systemsprache umstellen wollte ich eigentlich nicht. Glaub auch nicht, dass das die Sprachversion vom Spiel beeinflusst. Aber trotzdem natürlich danke für dem Tipp!
@ pcblizzard:
In der Registry möchte ich nur im Notfall rumpfuschen. Bei ME1 konnte man in einer der Ini-Dateien einen entsprechenden Eintrag machen (ENG statt DEU oder so). Bei ME3 finde ich aber gar nicht den Ordner, in den das Spiel installiert wurde. Ich hab für Spiele eine eigene Partition angelegt und die auch extra als Installationsort angegeben. Darin finde ich aber nur diesen Origin-Mist. Wo kann ich denn die Installationsdateien von ME3 finden??

Gruß

AL

Hast Du denn in den Optionen von ME3 geguckt, denn Ich bin Mir sicher, dass man da die Sprache auch umstellen kann!

Warum möchtest Du nicht an der Registry die Einträge ändern? Ich meine,wenn Du ME3 auf Englisch zocken möchtest, musst Du wohl oder übel etwas umstellen und eine .ini, wo man die Sprache ändern kann, gibt es nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Geht es vielleicht wie bei Steam mit Rechtsklick auf das spiel in der Bibliothek und von da dan auf Englisch stellen.

O.k. war wiedermal ein typischer User Error. Ich konnte es wirklich in den Optionen umstellen :rolleyes: . Hab das offensichtlich übersehen, sorry. Bei ME2 hatte die Installation auf Englisch direkt funktioniert. Aber mal aus Neugier: wohin wird das Spiel denn installiert? Ich will mir eigentlich nur in Ausnahmefällen die Systempartition mit Anwendungen vollmüllen. Hab auf meiner Spiele-Partition nur den Origin-Kram drauf :confused_alt:

Gruß

AL

Also Spielstände sind auf jeden Fall im Benutzerverzeichnis zu finden, aber wohin das Spiel installiert wird, kannst Du unter Optionen im Origin nachschauen.

Wegen Spracheeinstellungen: Seltsam, bei mir war alles auf Englisch, dabei habe ich nur in der Installation auf Englisch gedrückt.

Zurück
Oben