• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mass Effect 3 freezt und findet nur selten mp Matches !

Hi Leute,

ich hab ein Problem! vor kurzem habe ich mir das spiel mass effect 3 gekauft. Mein Problem ist das wenn ich Multiplayer spiel ich meistens nur selten Matches finde (nicht weil wenig Spieler online sind weil ein Kumpel spiel zur gleichen zeit und findet sofort ein Match) und wenn ich eins gefunden habe ist die Chance das mein Spiel freezt bei 50%. Meinem freund beitreten geht nicht weil das spiel einfach nur ewig lädt wie unten beschrieben.

Ich denke nicht das es an meinem Rechner liegt:

i5 4570 lga 1150
Nvidia gtx 760
8gb ram

Ebenfalls kann ich mit meinem Freund nicht spielen da steht dann nur ewig Spiel beitritt im Screnn und es geht auch nicht mehr weg.

Wäre cool wenn mir jemand hilft weil ich finde das Spiel sehr gut aber mit diesen Problemen ist es einfach unspielbar.

Origin Ports offen?

9960 - 9969 - TCP
1024 - 1124 - TCP + UDP
18000 - TCP + UDP
18060 - TCP
18120 - TCP
27900 - TCP
28910 - TCP
29900 - TCP + UDP

Hast Du das Spiel auf den aktuellen Stand gebracht und alle kostenlosen MP DLC installiert? Ohne diese findet man sonst keine Spiele.
Sieh mal bei Origin nach den installierten Erweiterungen ob Wiederauferstehung, Rebellion, Erde, Vergeltung und Abrechnung als installiert angezeigt werden.
Die Freezes und sonstigen Verbindungsabbrüche sind bei ME3 MP leider an der Tagesordnung. Bei einigen mehr oder weniger.
Ich konnte 6 Monate problemlos mit meinen Neffen gemeinsam Spielen, von einen auf den anderen Tag gings nicht mehr. Ich kann ihn nicht einladen, er mich nicht. Endet im endlos Ladescreen. Haben sehr viele das Problem.
Kannst ja mal im BSN nachsehen, dort gibt es einige anleitungen, bei mir hat keine geholfen.

Bei mir hats geholfen, für Mass Effect 3 einfach die Router Firewall zu deaktivieren. Dann hatte ich keine Probleme mehr und konnte zu jedem eine Verbindung aufbauen. Das Spiel ist da schon sehr eigen, das stimmt. ^^

Und damit du Spiele findest, wie gesagt. Multiplayer-DLCs installieren.

HerrLevers schrieb:
Hast Du das Spiel auf den aktuellen Stand gebracht und alle kostenlosen MP DLC installiert? Ohne diese findet man sonst keine Spiele.
Sieh mal bei Origin nach den installierten Erweiterungen ob Wiederauferstehung, Rebellion, Erde, Vergeltung und Abrechnung als installiert angezeigt werden.
Die Freezes und sonstigen Verbindungsabbrüche sind bei ME3 MP leider an der Tagesordnung. Bei einigen mehr oder weniger.
Ich konnte 6 Monate problemlos mit meinen Neffen gemeinsam Spielen, von einen auf den anderen Tag gings nicht mehr. Ich kann ihn nicht einladen, er mich nicht. Endet im endlos Ladescreen. Haben sehr viele das Problem.
Kannst ja mal im BSN nachsehen, dort gibt es einige anleitungen, bei mir hat keine geholfen.

Ich habe alle gratis dlc installiert
Ergänzung ()

Wie mache ich das

lukaskirner177 schrieb:
Ergänzung ()

Wie mache ich das
Wenn du damit die Deaktivierung der Router-Firewall meinst: Das kann man (zumindest bei meiner Fritzbox, ich weiß net, wie das bei anderen Routerherstellern ist) über die Portfreigabe machen, indem man den Rechner als "Exposed Host" einstellt.

Ne ich meine die Ports öffnen

Geht genau an derselben Stelle.

Dann danke an alle die mir geholfen haben

Zurück
Oben