• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mass Effect 3 unterbricht Verbindung zu Server und hat keine Lust auf Vollbild Modus

Zeratem

Newbie
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
1
Hallo,

nachdem ich gestern mit ME2 fertig wurde, wollte ich nun ME3 mit importiertem Spielstand noch einmal durchspielen. Nun, ich startete das Spiel, kam zum Bildschirm, wo man eine beliebige Taste drücken muss und er nahm nichts an.
Ich fand heraus, dass es im Fenstermodus geht. Also er will irgendwie im Vollbild Modus nicht.
So, wenn ich dann im Fenstermodus im Hauptmenü bin, dann steht erst da, dass er mit den Servern verbunden ist und dann kommt nach einem langen (20 Sek.) Stillstand, in dem meine Festplatte rumrödelt, dass er die Verbindung zu den Servern getrennt hat.
Was ich geändert habe, seitdem ich ME3 das letzte Mal gespielt habe, ist dass ich einen neuen Router habe, da ich nun eine eigene Wohnung habe.

Was habe ich schon probiert?

- ME3 neuinstalliert
- ME3 repatiert
- Ports im Router freigegeben
- Standard Codecs für Win7 installiert

Würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand helfen könnte, denn ich würde es gerne nochmal durchspielen.
Ergänzung ()

Für alle mit demselben Problem, ich habe es lösen können. Ursache war, wenn Origin im Spiel aktiviert war. Ich habe es nun für ME3 deaktiviert und nun geht wieder der Vollbildmodus, sowie auch die Verbindung bricht nicht mehr ab.

Hoffe, ich konnte damit noch einigen anderen helfen.
 
Ist nur ein klitzekleiner Tip. Hatte selbst mal ähnliche Probleme mit dem Spiel weil ich nicht alle features vom Grafikkartentreiber installiert hatte. Hast du ALLE features deines Grafikkarten Treibers installiert ? Habe eine NVidia.
 
Zurück
Oben