Massenhaft: Mail delivery failed: returning message to sender

Zingaro

Ensign
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Nov. 2008
Beiträge
166
Hallo,

meine Frau erhält massenhaft Mails mit ogbigem Betreff. Immer sind andere Mail-Adressen angeschrieben worden.

Es handelt sich um einen Account bei 1&1.

Hat da jemand Mails im Namen meiner Frau verschickt oder sieht das für den Laien nur so aus?

Und falls erstens: was kann ich tun?

Viele Grüße und schon mal Danke!!
 
Ich bekomme die auch oft.. bei mir hat es folgenden grund:
GMX leitet alle mails an meine richtige adresse weiter.
GMX leitet also auch Spam weiter, meine EMail adresse will die Mail nicht, weil: Spam" GMX bekommt als Info dann "Mail delivery failed: returning message to sender" , da GMX die email aber weiterleitet, landet diese "Mail delivery failed: returning message to sender)" Email, bei mir :).
 
im Header steht:

From: "Hogan Offerte" <xxx.yyy@online.de>

xxx und yyy stehen für den Vor- und Nachnamen und gehen offenbar alle an italienische Mail-Adressen.

Sind die echt vom Account meiner Frau verschickt worden oder sieht das nur so aus?

Und wenn ich Wiki richtig verstanden habe, bleibt mir nichts, als es auszusitzen?
 
das Problem hatte ich bei 1&1 auch. Ändere bitte Dein Paßwort bei 1&1 und im eMail Programm ,dann sollte sich das Problem nach einigen Tagen erledigen.
 
das Konto existiert auf keinem PC,

wird nur vom Handy aus abgefragt und auf dem läuft ein Virenschutz (Avast und bis vor Kurzen CM Security) mir regelmäßigen Scanns
 
Irgendwie muss ein "Angreifer" an das Passwort gekommen sein. Würde also trotzdem noch mal checken, wo der Account so benutzt wurde...
 
Passwort habe ich eben geändert

und wie kann ich "checken, wo der Account so benutzt wurde"?

Handy ist auf IMAP eingestellt und im Webmailer sind keine versendeten Mais zu erkennen, also wo?
 
Die "From:" Zeile in Mails hat keinerlei Aussagekraft. Es sieht nur so aus als ob die Mail von diesem Account verschickt wurde. Zeig doch mal die "Received" Zeilen. Die können nur eingeschränkt manipuliert sein und zeigen den Weg der EMail.
 
Received: from nuj ([113.66.10.52]) by mrelayeu.kundenserver.de (mreue003)
with ESMTPSA (Nemesis) id 0Liq3V-1XnUQ93uW5-00cw9F; Wed, 04 Feb 2015 12:42:57
+0100

... und dann kommt die Message Id und die Mail-Adresse meiner Frau

aber seit dem Passwortwechsel ist auch nichts mehr gekommen (auf Holz klopf)

Danke an alle!!
 
Meiner Ansicht nach gibt es also zwei Optionen:
a) Deine Frau hat sich doch auf irgend einem PC angemeldet und der war verseucht oder
b) Der Account war mit einem extrem schlechten Passwort geschützt, das ein Angreifer einfach erraten konnte
Solle wohl beides in Zukunft vermieden werden.
Aber wenn es jetzt wieder okay ist...
 
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