Massenhafte Lesefehler auf DVD

>|Sh4d0w|<

Commander
Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit einer DVD. Normal anschauen kann ich sie via DVD Player/DVD-Laufwerk. Beim erstellen eines Images mit ImgBurn (2.5.0.0) oder sonstigen bekannten Programmen werden massenhafte Lesefehler erkannt. ImgBurn habe ich mal nach 3 Tage Dauerarbeit abgebrochen da es schier unendlich gedauert hätte.

Anmerkung:
Die Std.-Config in ImgBurn sind ja glaube ich 20x Lesewiederholung (bei Lesefehler) definiert. Diese sind auf 1 Lesefehler (unterste Einstellmöglichkeit) reduziert.

Insgesamt hat ImgBurn nach dem Abbrechen rund 45.000 Lesefehler ausgespuckt.

Gibts da vllt. ne Lösung, um meine anscheinend defekte DVD zu imagen?

MfG Alex :freak:

Ich würde mal sagen Kopierschutz!?
Und daher mit legalen Mitteln kein Backup möglich.

Wenn es nen Film ist oder so dann such mal im Netz, da findest du bestimmt irgendwo raus ob es ein Kopierschutz ist der Lesefehler "vorgaukelt". Aber wie ~Lunes~ schon gesagt hat, mit legalen Mitteln ist keine Kopie möglich, daher wirst du hier auch keine weitere Hilfe bekommen!

MfG Tim

Defekte sektoren. Was sonst.

Wenn es ne verkratzte Daten-DVD ist könntest (z.B. Bilder sowas solls ja auch geben) du Unstoppable Copier ausprobieren.
Mir hat es letztens ne ältere Daten-CD gerettet die sonst nicht lesbar war.

Ein richtiger Film ist es ja nichtmal. Das ist ne zusammengestellte DVD vom Schilager und besitzt daher auch keinen Kopierschutz.

Ich werde mal Unstoppable Copier ausprobieren

Wenn´s gar nicht mehr geht aber trotzdem wichtiges Material ist, besorg Dir ein anderes Laufwerk.
Ich habe zwei AOpen 16/48 Laufwerke, die noch ziemlich ungebraucht sind.
Und ein Plextor PX-116A, welches DVD-R ohne Probleme ausliest, die mit den AOpen oder auch mit meinem Brenner (NEC) massive Probleme haben.

Auch solltest Du mal im Gerätemanager nach den IDE Kanälen schauen, ob die noch auf Ultra DMA laufen und nicht schon wegen der ganzen Lesefehler auf PIO zurückgestuft wurden. Dann leistet das Laufwerk nämlich nichts mehr und ist unglaublich langsam.
http://www.google.de/#hl=de&source=...uche&meta=&aq=0&oq=dma+fä&fp=548235e3c47095d1