Massive FPS-Einbrüche

Minepeti

Cadet 4th Year
Hallo, ich habe mir GTAV neu heruntergeladen und es angefangen online zu spielen. An sich habe ich stabile 60 FPS aber alle paar Sekunden bleibt der Bildschirm stehen und die Framerate stockt massiv. Ich habe schonmal GTAV heruntergeladen gehabt und da lief es VIEL besser. Mein Laptop: Lenovo Legion Y520 mit Nvidia 1050TI GK. Habe 8GB Arbeitsspeicher. Video anbei.
Vielen Dank im Vorraus

Anhänge

• 2019-09-02 19-27-43_Trim_Trim.mp4
    8,5 MB
Nein ganz sicher nicht. Ich habe gerade erst ein extra Belüftungssystem eingebaut und die Daten sehen auch gut aus
Ergänzung ()

Hier die Daten
Ergänzung ()

Noch eins

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 325
  • image.jpg
    image.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 310
Hmm würde auf die CPU tippen eventuell auch Speicher Probleme. Laufen im Hintergrund irgendwelche update Prozesse?

wie wäre damit:

komplette hardware auflisten

Gute Frage evtl im bios was einstellbar? Die Grafik macht ja nichts die kommt ja nicht über 20% Auslastung und die CPU hängt bei über 70%

• Gefällt mir
Reaktionen: Minepeti
Da fehlt wohl das Geld...
Ergänzung ()

Wegen dem Bios, ich hatte seid bestimmt einem halben Jahr ein Bios Update was immer nicht heruntergeladen werden konnte. Liegt es daran? Was kann ich sonst machen?
Ergänzung ()

Und wie kann ich da was einstellen?
Ergänzung ()

LGTT1 schrieb:
Gute Frage evtl im bios was einstellbar? Die Grafik macht ja nichts die kommt ja nicht über 20% Auslastung und die CPU hängt bei über 70%
Und wie kann ich da was einstellen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LGTT1
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Hast du mit anderen Spielen das gleiche Problem oder spielst du nur GTA? Vielleicht bist du auch vom aktuellen Microsoft Update Bug betroffen der die CPU Dauer belastet.

Im Task Manager daran zu erkennen, dass Cortana hohe CPU Last erzeugt.

Ja_Ge schrieb:
Hast du mit anderen Spielen das gleiche Problem oder spielst du nur GTA? Vielleicht bist du auch vom aktuellen Microsoft Update Bug betroffen der die CPU Dauer belastet.

Nur Gta

Ja_Ge schrieb:

LGTT1 schrieb:
Bei Lenovo schreiben sie es liegt am NVIDIA Treiber, ich zitier mal. "I rollback my driver to 391.25 from Lenovo site. This solve my fps issure. " Würde ich als erstes probieren. https://pcsupport.lenovo.com/de/de/...-series/legion-y520-15ikbn/downloads/ds120234

Und lass nvidia experience beim installieren weg das macht auch mehr Probleme als es löst.
Also habe das Update heruntergeladen aber die Performance bleibt gleich :/
Ergänzung ()

Hier nochmal kurzer Ingame Clip

Anhänge

• 58922040672__878396A3-23DD-4B35-9574-3E49C483DC48.MOV
    1,7 MB
Zuletzt bearbeitet:
Im nächsten Thread steht BIOS update und alle Treiber aktualisieren hat geholfen auch die Intel Grafik.

Wie verhalten sich die lags wenn du das Spiel auf der Intel gpu laufen lässt? Gibts im BIOS irgendwelche Einstellungen für GPU oder CPU (Boostverhalten, Performance Modus usw.)?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
LGTT1 schrieb:
Wie verhalten sich die lags wenn du das Spiel auf der Intel gpu laufen lässt? Gibts im BIOS irgendwelche Einstellungen für GPU oder CPU (Boostverhalten, Performance Modus usw.)?
Naja ich kenn mich jetzt nicht so gut aus und wie man in die BIOS kommt aber es läuft halt flüssig friert ein und läuft dann wieder. Und das im Sekundentakt

mal plattmachen.

die ruckler sind schon direkt vom start weg wenn du das game das erste mal betrittst?

• Gefällt mir
Jap direkt beim Beitreten.
Scrush schrieb:
mal plattmachen.

die ruckler sind schon direkt vom start weg wenn du das game das erste mal betrittst?
Ja direkt beim Beitreten.
Ergänzung ()

Das seltsame ist ja, dass das Spiel sonst mit hohen FPS Zahlen läuft und halt dann immer kurz einfriert im Sekundenabstand. Die Grafikkarte ist doch gut genug oder? Bei anderen Spielen läuft es ja auch viel besser.

Zuletzt bearbeitet:
diese ruckler sind definitiv nicht normal und selbst wenn die Graka zu schlecht sein sollte dann hast du halt low fps aber nicht solche Standbilder.

da stört was im hintergrund

• Gefällt mir
Zurück
Oben