Massive Framedrops in allen Spielen [GTX 660]

Deadalive

Newbie
Hallo,
Ich habe seit ca. 3 Wochen ein starkes FPS-Problem bei sämtlichen meiner Spiele.
Jedesmal kann ich so ca ne halbe Stunde zocken und es läuft auch alles gut. [Warthunder ~ 100 FPS]
Danach gehen meine FPS stark runter auf ca 15 bis 20, nach einem Neustart geht dann das ganze spiel von neuem los.
Ich habe mir gestern auch schon neue Treiber installiert für die Graka und danach lief es auch erstmal.
Jetzt habe ich heute wieder gespielt und das selbe Problem.
Ich dachte schon an ein Hitzeproblem, aber meine Graka wird nicht wirklich heißer als 67 Grad Celsius.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen ::D

MFG Deadalive

PS: Ich hab das auch schon gegooglet und viele antworten waren, dass es an der CPU liegt, aber auch diese wird nicht wirklich heiß, sondern nur 55 Grad. Specs sind im Anhang.

Anhänge

Beobachte (siehe Signatur)

Sry, verstehe nicht was du mit Signatur meinst, meinst du die Hitzeentwicklung ?

Versuche mal die Anleitung von HisN. Hört sich für mich aber irgendwie so an, als würde ein Speicher voll laufen. Also entweder RAM oder VRAM.

Jedesmal kann ich so ca ne halbe Stunde zocken und es läuft auch alles gut. [Warthunder ~ 100 FPS]
Danach gehen meine FPS stark runter auf ca 15 bis 20, nach einem Neustart geht dann das ganze Spiel von neuem los.

Hier steht doch alles drin,
entweder ist das ein RAM-Speicher volllaufen oder Temperaturbedingtes trotteln bzw. runtertakten.

Jupp, und der TE könnte das wundervoll selbst beobachten und dann seine Konsequenzen drauß ziehen.
Und eventuell auch beim nächsten Rechner und auch noch in 5 Jahren.... und zwar von alleine ohne unsere Hilfe, nur deshalb würde ich mich persönlich freuen wenn man Beobachten lernt.

So, hab das jetzt gemacht, ich bekomme als Ergebnis eine Auslastung von 99%, bei einer Temperatur von 68°C und einer Taktung von 1124 MHz, dass würde nach dem Thread bedeuten, dass es an meiner Graka liegt und sie nicht genug Power mehr hat.
Dies kann aber nicht der Fall sein, da ich es schon früher mit dem selben System ohne Problem auch das selbe Spiel gezockte habe.
Die Temperatur der CPU hatte ich auch schon überprüft welche bei max 55 °C liegt.
Die Powerauslastung liegt auch nur bei 83 %.
Und mein VRAM wird auch nur mit ca 1GB ausgelastet bzw genuzt.

Wo liegt mein Fehler ? :(
Bzw. was ist anders bevor diese Probleme aufgetreten sind ?

Auslastung der GPU oder des VRAMs? Vllt. hat der neue Treiber andere Qualitätsstufen hinterlegt?

wenn es früher lief, benutz eine zeitmaschine... :D

ist es immer exakt nach 30 minuten?

hast du vor drei wochen ein graka-treiber update gemacht? falls ja, zurück zur alten version.
oder andere software/tools oder "optimier-mist" installiert?

Es klingt eigentlich so schön nach Überhitzung...^^
Kann aber auch das Board sein. Da in dem Fertig - PC ein i7 eingebaut ist und der PC von Medion ist haben die sicher beim Mobo gespart.
Das heißt wahrscheinlich Spawa - Überhitzung nach einiger Zeit -> Ich würde mit HWInfo64 im Spiel den CPU - Takt überwachen, wenn es ruckelt. Bin mir fast 100% sicher dass der da runtergeht. Ansonsten läuft eventuell dein Ram voll und das Spiel lagert auf die Festplatte aus.

Zurück
Oben