N.t.H.
Lieutenant
- Registriert
- Mai 2012
- Beiträge
- 801
Tach,
Ich habe in der Quake-Mod Urban Terror seit Anbeginn starke Frameeinbrüche beim Spielen, obwohl meine Hardware stark genug ist für das Spiel.
Intel Core 2 duo t7500 mit 2,2 GHz
Nvidia Quadro FX 570m mit 256mb ddr3
2 GB Ram
Die Frameeinbrüche passieren meistens pauschal und lassen sich durch bewegen der Kamera provozieren. Urban Terror ist wie gesagt ein OpenGL-Spiel auf Basis der idTech3-Engine.
Bei DirectX-basierten Titeln wie Blacklight:Retribution und Crysis reicht die Leistung für mittlere Einstellungen und 1280x768 ohne Ruckeln, bei Urban Terror ist weder die GPU oder CPU nur Ansatzweise ausgelastet und läuft nicht einmal auf Einstellungen sauber, die selbst eine fx5200 mit Pentium 4 geschafft hat...
Woran kann das liegen? Am Quadro-Treiber? Ich bin ratlos.
Ich habe in der Quake-Mod Urban Terror seit Anbeginn starke Frameeinbrüche beim Spielen, obwohl meine Hardware stark genug ist für das Spiel.
Intel Core 2 duo t7500 mit 2,2 GHz
Nvidia Quadro FX 570m mit 256mb ddr3
2 GB Ram
Die Frameeinbrüche passieren meistens pauschal und lassen sich durch bewegen der Kamera provozieren. Urban Terror ist wie gesagt ein OpenGL-Spiel auf Basis der idTech3-Engine.
Bei DirectX-basierten Titeln wie Blacklight:Retribution und Crysis reicht die Leistung für mittlere Einstellungen und 1280x768 ohne Ruckeln, bei Urban Terror ist weder die GPU oder CPU nur Ansatzweise ausgelastet und läuft nicht einmal auf Einstellungen sauber, die selbst eine fx5200 mit Pentium 4 geschafft hat...
Woran kann das liegen? Am Quadro-Treiber? Ich bin ratlos.

Zuletzt bearbeitet: