Hallo erstmal,
Ich habe mir am Freitag (15.3.19) einen neuen PC gekauft und diesen selbst zusammen gebaut.
Er funktioniert auch Einwandfrei bis auf das Internet.
Mein System:
Mainboard: Msi B450 Pro-Vdh
CPU:Ryzen 5 2600
Arbeitsspeicher: G.Skill Aegis 2x 8GB
Graka:Rtx2060
Verbunden ist der PC, da fehlender Wlan Karte mit Dlan oder auch einem mit dem Router verbundenen Client.
Nach Installation von Windows 10 hatte ich nach etwa einem Tag erste Probleme mit dem Internet. Vorher 17k download. Plötzlich nurnoch 3-4k.
Aktuelle Treiber fürs Mainboard runtergeladen und die Probleme schienen gelöst.
Doch seit gester wieder die selben Probleme. Keine bis sehr schlechte Verbindung.
Habe mir mal eine Wlan Antenne mit USB anschluss zugelegt.
Wlan USB am neuen PC:4k
Laptop direkt daneben:23k
Kann mir da jemand helfen ob ich was vergessen habe zu Installieren oder ob sonst ein Problem vorliegen kann? Ist vlt eine Wlan Karte Leistungsfähiger als die WLan Antenne mit USB Anschluss?
Ich habe mir am Freitag (15.3.19) einen neuen PC gekauft und diesen selbst zusammen gebaut.
Er funktioniert auch Einwandfrei bis auf das Internet.
Mein System:
Mainboard: Msi B450 Pro-Vdh
CPU:Ryzen 5 2600
Arbeitsspeicher: G.Skill Aegis 2x 8GB
Graka:Rtx2060
Verbunden ist der PC, da fehlender Wlan Karte mit Dlan oder auch einem mit dem Router verbundenen Client.
Nach Installation von Windows 10 hatte ich nach etwa einem Tag erste Probleme mit dem Internet. Vorher 17k download. Plötzlich nurnoch 3-4k.
Aktuelle Treiber fürs Mainboard runtergeladen und die Probleme schienen gelöst.
Doch seit gester wieder die selben Probleme. Keine bis sehr schlechte Verbindung.
Habe mir mal eine Wlan Antenne mit USB anschluss zugelegt.
Wlan USB am neuen PC:4k
Laptop direkt daneben:23k
Kann mir da jemand helfen ob ich was vergessen habe zu Installieren oder ob sonst ein Problem vorliegen kann? Ist vlt eine Wlan Karte Leistungsfähiger als die WLan Antenne mit USB Anschluss?