Massive Internetprobleme

Poatii

Ensign
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
253
Ich hab wieder ne menge probleme mit dem neuen Internet. Leider kann ich das alles sehr schwer erklären also bitte vorm ausrasten und an den kopf fassen einfach mal nett nachfragen wenn was fehlt.

Ich bin zu Kabel Deutschland gewechselt und habe ein 6360 cable modem erhalten. Die Playstation 4 ist über LAN angeschlossen und der Pc über WLAN. So nun will ich gemütlich eine Runde fifa spielen und nebenbei ein paar videos auf youtube anschauen.

Und los gehts.

Ich starte ein video und suche dann nach einer online partie in Fifa was leider kaum möglich ist ca 30 minuten dauert und wenn ich eins finde hat es eine mieserable latenz. Also versuche ich es so lang bis ich eine gute latenz bekomme und starte dann das spiel. Nun lädt das video auch nicht mehr weiter das spiel ruckelt extrem und stürzt dann auch einfach ab. Das headset bekommt alle 10 sekunden verbindungsabbrüche manchmal auch 3 mal hintereinander.

War davor bei der Telekom mit einer 16.000 leitung immer so gespielt ohne Probleme mit Video nebenbei.

Nun bin ich bei Kabel Deutschland habe eine 100.000 leitung und nichts funktioniert mehr. Leider kenn ich mich da sehr schlecht aus und weiß nicht was für informationen ihr braucht um helfen zu können. An der Hardware liegt es definitiv nicht gab davor nie probleme.
 
Da haben die wohl 3 Nullen vergessen....


Am WLAN kanns nicht liegen, da die PS4 ja am LAN ist. Ich denke da musst du einfach mal anrufen.
 
Wie lange hast Du die Probleme denn schon?
Kabel Deutschland hat leider je nach Region hin und wieder teilweise oder komplette Ausfälle.

Bei mir konnte die KD Hotline bisher immer ganz gut helfen. Einmal war auch einfach mein Modem hinüber...
Hast Du mal einen Speedtest durchgeführt?

Was bei mir softwareseitig manchmal noch Probleme verursachte war Spotify, das in unregelmäßigen Abständen den Ping extrem nach oben trieb. Da hatte ich allerdings noch 32.000, bei 100.000 habe ich noch nichts gemerkt.
 
@ Kartenlehrling
is doch egal ob sie ipv6 tauglich ist, der router an dem sie angeschlossen ist leitet intern sicher mit ipv4 weiter
 
Naja also downloads funktionieren ganz gut. 1 gb so 5-10 minuten denke ich.

das Problem ist nur Headset und gleichzeitig pc und ps4. hab jetzt mal funkkanal auf 5 ghz gestellt weiß nicht ob das war bringt werde es gleich mal testen

3345898391.png
 
Höre ich immer öfter über KD auch bei diversen LPern :rolleyes:

Ich zahle für 16mbit und was kriege ich am Abend gerade mal 2, der nächste Anruf wird nicht mehr SO freundlich ausfallen!

Einen Monat gebe ich KD noch, dann wird gewechselt. Eine Gutschrift sollte ich auch bekommen, auf der Rechnung ist davon aber nichts zu sehen... :daumen:

MfG
 
Hast Du die "Laggs" auch wenn der PC aus ist bzw nicht gerade paralell auch noch Videos am downloaden ist?

Ist ein Techniker vorbeigekommen bevor dein Kabelanschluss aufgeschaltet wurde? Manchmal gibts da auch am Hausverteiler Probleme, die kommen dann aber nur vorbei bei Neuanschlüssen oder wenn man Probleme meldet. Von den 100 Mbit scheints ja auch nur die Hälfte zu geben (könnte auch dran liegen dass der Knotenpunkt während der Primetime bei Dir überlastet ist mit zuvielen Kunden).
 
Zuletzt bearbeitet:
Techniker war natürlich da. Laggen tuts auch wenn der pc aus ist nur halt weniger und seltener.
 
Geh mal in der Konfiguration deiner FritzBox auf "Internet" > "DSL-Informationen" > "Störsicherheit" und setz mal alle Regler nach ganz links in Richtung "maximale Stabilität". Wenn es damit wieder rund läuft, geh einfach Schrittweise nach rechts und teste ob es dann immer noch funktioniert. Andernfalls kannst du auch mal deine FritzBox neustarten (hilft manchmal auch).
 
@corun
aber das er eine Kabelbox hat und kein DSL has Du mitbekommen??
 
Zurück
Oben