Massive Lags + Piep Geräusch

Trenarius

Newbie
Hi,
ich habe seit 2 Tagen einen dritten Bildschirm (HP Omen 25 144 Hz), die anderen beiden sind acer k242 hql (60 hz, Full HD). Seitdem ich den neuen Bildschirm nutze passiert es regelmäßig beim spielen, dass für ein paar Sekunden alles anfängt zu laggen, ich kann nichts machen bzw. selbst der Mauszeiger hängt. Zusätzlich höre ich jedesmal ein Piepen, das aber nicht von der Hardware kommt sondern vom PC Sound, also ich höre es durch das Headset. Hat irgendjemand eine Idee was das sein kann bzw. woran das liegt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Trexx_T
Jo kann ich versuchen, ich spiel einfach mal ne Runde und lass OBS laufen. Melde mich dann wieder.
Ergänzung ()

Habs mal fix ungelistet auf Youtube hochgeladen. Keine tolle Qualität aber ich denke man sieht und hört was ich meine. Was man nicht so gut sieht ist, dass sobald das Geräusch beginnt auch die Maus eben nicht mehr reagiert und ich somit auch nicht mehr steuern kann.

Zuletzt bearbeitet:
ok hast du das erst mit dem 2. monitor oder auch schon davor?

hast du das auch wenn du den 2. monitor wieder entfernst?

Ich habe das erst seitdem ich den 3.* Monitor angeschlossen hab (das is der HP Omen, auf dem spiele ich auch). Wenn ich nur die zwei Monitore von acer angeschlossen hab passiert das nicht. Kanns sein, dass einfach mein PC mit dem dritten Monitor überfordert is? Da ich heute sowieso neue Teile bestellt habe wäre das dann kein Problem. Mein Setup momentan: Intel Pentium G4560, 8GB DDR4 Ram (Takt weiß ich grad nich), 1050ti OC von Gigybyte

Heyho zusammen,

ein Freund von mir hat ziemlich identischen Problem bzw würde schon fast sagen, es ist das selbe.
Auch wir finden keine Lösung, was es sein könnte.

Kurz erklärt: Es taucht zwischendurch auf, es liegt nicht am Spiel, denn es kam auch schon auf dem Desktop. Das Bild freezed kurz und man hört das besagt piepsen in einem anderen Rhythmus. Er hat sich vor kurzem erst den Rechner neu gekauft, somit denke ich nicht, dass es ein Fehler in der HW ist, sondern eher eine Einstellungssache ist.

Er hat das Problem, seit er den Rechner neu hat und diesen mit 2 Monitoren betreibt. Ähnliches Szenario vielleicht. Doch ich würde es nicht auf verbundene Monitore schieben. Würden aber gleich den 2. Monitor entfernen und schauen, ob dies erneut auftritt. Melde mich dann nochmal.

Hier mal ein kleines Video, was die Situation beschreibt.

/EDIT:
So, gerade ein paar Runden ohne den 2. Monitor gespielt. Leider ist auch da das Problem aufgetreten.
Das Bild steht kurz und der Rechner sendet ein piepen durch das Headset

Zuletzt bearbeitet:
Abend,
eine wirkliche Lösung für das Problem habe ich auch nicht finden können aber ich hatte mir zum Zeitpunkt der Frage bereits neue PC Komponenten bestellt (CPU, Mainboard und RAM) und seitdem ich diese verbaut habe ist das Problem nicht mehr aufgetreten. Woran es jetzt lag kann ich nicht sagen, am wahrscheinlichsten wäre ein Problem mit Mainboard oder Prozessor. Also außer neue Hardware zu kaufen weiß ich leider auch keine Möglichkeit das zu beheben.

Zurück
Oben