Foley
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Nov. 2001
- Beiträge
- 366
Hallo!
Ich habe neuerdings massive Probleme beim Schreiben von größeren Dateien auf mein Asustor AS1002T v2.
Sicherlich kein dolles NAS, bisher lief es aber problemlos.
Ich bekomme immer nach einiger Zeit des "Schreibens" den Fehler "Systemfehler 59 Unerwarteter Netzwerkfehler".
Vorher bricht die Schreibgeschwindigkeit ein und auf dem NAS befindet sich dann zwar die Datei, auch mit korrekter Größenangabe, aber die Datei ist nicht vollständig kopiert worden, sondern unbrauchbar.
Das Problem tritt auf, seit ich von Windows 10 auf Windows 11 umgestiegen bin.
Ich nutze eine QNAP QXG-10G1T Netzwerkkarte.
Treiber für Windows 11 sind installiert und alles andere läuft auch problemlos.
Habe hier übrigens 2 neu installierte Windows 11 Rechner stehen, beide mit derselben Netzwerkkarte,
das Problem ist identisch.
Der mittlerweile ziemlich alte Windows 10 Rechner meiner Frau mit OnBoard LAN (1 Gb/s) macht keinerlei Probleme...
Auch das NAS habe ich schon komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu "freigegeben".
Das brachte keinerlei Verbesserung.
Auch alle Recherchen im Netz zum besagten Systemfehler 59 brachten bisher keine Lösung.
Hat da jemand vielleicht eine Idee?
(Außer auf Windows 10 zurück zu gehen oder ein neues NAS zu kaufen ;-) )
Ich habe neuerdings massive Probleme beim Schreiben von größeren Dateien auf mein Asustor AS1002T v2.
Sicherlich kein dolles NAS, bisher lief es aber problemlos.
Ich bekomme immer nach einiger Zeit des "Schreibens" den Fehler "Systemfehler 59 Unerwarteter Netzwerkfehler".
Vorher bricht die Schreibgeschwindigkeit ein und auf dem NAS befindet sich dann zwar die Datei, auch mit korrekter Größenangabe, aber die Datei ist nicht vollständig kopiert worden, sondern unbrauchbar.
Das Problem tritt auf, seit ich von Windows 10 auf Windows 11 umgestiegen bin.
Ich nutze eine QNAP QXG-10G1T Netzwerkkarte.
Treiber für Windows 11 sind installiert und alles andere läuft auch problemlos.
Habe hier übrigens 2 neu installierte Windows 11 Rechner stehen, beide mit derselben Netzwerkkarte,
das Problem ist identisch.
Der mittlerweile ziemlich alte Windows 10 Rechner meiner Frau mit OnBoard LAN (1 Gb/s) macht keinerlei Probleme...
Auch das NAS habe ich schon komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu "freigegeben".
Das brachte keinerlei Verbesserung.
Auch alle Recherchen im Netz zum besagten Systemfehler 59 brachten bisher keine Lösung.
Hat da jemand vielleicht eine Idee?
(Außer auf Windows 10 zurück zu gehen oder ein neues NAS zu kaufen ;-) )