Habe seit einiger Zeit massive Probleme mit Windows Neustart / Herunterfahren und Windowsstart. Sehr oft braucht der PC sehr lange zum runter fahren, manchmal 5-10min, und manchmal fährt er garnicht runter und bleibt in dem Screen zum runter fahren stehen, und der Kreis dreht und dreht sich als weiter. Beim Start selbe Problem, braucht ewig zum starten. Ich bin der festen Überzeugung, dass das mal wieder den Updates von Microsoft geschuldet sein muss. Es hat ja früher alles wunderbar geklappt. Hat jemand einen Lösungsvorschlag, weil das nevt mittlerweile sehr.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Massive Probleme mit Windowsstart und Windows Neustart/Herunter fahren
- Ersteller Jimbo21
- Erstellt am
xenon-seven
Lieutenant
Hast du denn schon mal in die Windows-Protokolle geschaut? Da stehen oft die Probleme drinnen.
Zuletzt bearbeitet:
xenon-seven
Lieutenant
Rechtklick auf Dieser PC -> Verwalten -> Ereignisanzeige -> Windows-Protokolle und dann mal unter System und Anwendung schauen. Du musst dann natürlich bei den Zeiten schauen, wann heruntergefahren oder gestartet wird. Sollten dort Fehler auftauchen kannst du diese hier mal schreiben.
PS: Du kannst auch ins Suchfeld direkt Ereignisanzeige eintippen, geht vielleicht schneller.
PS: Du kannst auch ins Suchfeld direkt Ereignisanzeige eintippen, geht vielleicht schneller.
Hab mal nach geschaut. Nichts was auf mein Problem hin deutet und mit der Uhrzeit passen würde hab ich in den Ereignissen gefunden. Vielleicht ist irgendwas Faul mit den Registriys. Kann ich irgendwie die Dateien reparieren welche für den Start zuständig sind oder so ?
xenon-seven
Lieutenant
Dann starte mal im abgesicherten Modus und schau, ob die Probleme dann auch auftreten. Ich vermutet eher ein Treiberproblem. Hast du in letzter zeit irgendwelche Treiber neu installiert oder aktualisiert? Ansonsten wüsste ich jetzt auch nicht weiter.
Den Grafikkartentreiber habe ich neu installiert. Im Abgesicherten Modus ist er gerade sofort gestartet ohne Pronleme, aber runter gefahren richtig ist er nicht. Hab ihn dann nach 5min ausgeschaltet.
Ich denke / hoffe ich habe das Problem für das erste gelöst. Hab den PC mal aus der Ecke geholt und entstaubt, alle Kabelverbindungen nochmals überprüft. Habe dann denn PC mit 1 von 4 Ram gestartet. Startet 1A und fährt 1A runter. Dann mit 2 Ram. Auch alles gut. Dann mit 3 Ram. PC startet und geht nach ca. 5sek aus und sratet nach 3sek wieder. So ging das die ganze Zeit. Also den 3ten Ram wieder raus erst mal weg gelegt. Dann den 4 Ram genommen und in den selben Slot gesteckt. Alles prima. Mehrmals getestet das hoch fahren und runter fahren. Also dachte ich der Ram wäre im Eimer. Habe den dann doch wieder eingesteckt in den 4ten Slot und jetzt klappt alles prima. Kann mir das ganze nun aber nicht ganz erklären. Aber es war wohl der Arbeitsspeicher schuld. Werde das jetzt weiter beobachten müssen.
Ergänzung ()
Ich denke / hoffe ich habe das Problem für das erste gelöst. Hab den PC mal aus der Ecke geholt und entstaubt, alle Kabelverbindungen nochmals überprüft. Habe dann denn PC mit 1 von 4 Ram gestartet. Startet 1A und fährt 1A runter. Dann mit 2 Ram. Auch alles gut. Dann mit 3 Ram. PC startet und geht nach ca. 5sek aus und sratet nach 3sek wieder. So ging das die ganze Zeit. Also den 3ten Ram wieder raus erst mal weg gelegt. Dann den 4 Ram genommen und in den selben Slot gesteckt. Alles prima. Mehrmals getestet das hoch fahren und runter fahren. Also dachte ich der Ram wäre im Eimer. Habe den dann doch wieder eingesteckt in den 4ten Slot und jetzt klappt alles prima. Kann mir das ganze nun aber nicht ganz erklären. Aber es war wohl der Arbeitsspeicher schuld. Werde das jetzt weiter beobachten müssen.
Zuletzt bearbeitet:
cumulonimbus8
Fleet Admiral
Drei Worte des Trostes: das kommt vor.Kann mir das ganze nun aber nicht ganz erklären.
CN8