Hey Leute. Hab ein ernstes Problem.
Nach meiner Umrüstung von meiner alten GTX 460 auf die GTX 670 OC, dem dazu nötigem MoBo und nem neuen Netzteil 600W, hab ich nicht wirklich prickelnde Grafikleitung.
Das Problem ist wie folgt:
Ich habe teilweiße richtig großes Hackeln im Game (getestet an Bf3, Heavens Bench usw)
Nach einer Neuinstalltion von Windows läuft das ganze sogar noch beschissener.
Beispiel: wenn ich in BF3 die Setting aufs "ULTRA" Dümpel ich auch 30-40FPS herum. Stelle ich sie auf "NIEDRIG" hab ich NICHT wie anzunehmend FPS zuwachs, sondern fast garkeinen unterschied. 2-3 fps vielleicht.
Dazu die nervigen Spikes machen nahezu jedes Spiel unspielbar.
Vor der Neuinstallation war das sogar noch besser.
Das einzige was mir dazu noch irgendwie einfällt, ist der "Flaschenhals" Effekt.
Denn meine X4 840 CPU rennt sich dann doch meistens auf 100% einen ab.
Komisch nur das mit meinem Alten System (gtx 460) alles besser lief als nun mit der neuen.
Wobei die 670 zu keiner Zeit in keinem Spiel und auch nicht im Heavens Bench 100% auslastung Erfährt.
Mein CPU halt nunmal schon.
Komisch eben nur, dass es nach dem Neu aufsetzten von Windows eher schlimmer geworden ist.
Aktuelle Treiber von MoBo, GraKa usw sind installiert.
Phenom II X4 840
Asus GTX 670 DCUII OC
8gb Kingston 1666mhz ddr3 Ram
GA 990XA-UD3 Motherboard
be quiet! E9 600W Gold80+
Windows 7 64bit
Danke!
Nach meiner Umrüstung von meiner alten GTX 460 auf die GTX 670 OC, dem dazu nötigem MoBo und nem neuen Netzteil 600W, hab ich nicht wirklich prickelnde Grafikleitung.
Das Problem ist wie folgt:
Ich habe teilweiße richtig großes Hackeln im Game (getestet an Bf3, Heavens Bench usw)
Nach einer Neuinstalltion von Windows läuft das ganze sogar noch beschissener.
Beispiel: wenn ich in BF3 die Setting aufs "ULTRA" Dümpel ich auch 30-40FPS herum. Stelle ich sie auf "NIEDRIG" hab ich NICHT wie anzunehmend FPS zuwachs, sondern fast garkeinen unterschied. 2-3 fps vielleicht.
Dazu die nervigen Spikes machen nahezu jedes Spiel unspielbar.
Vor der Neuinstallation war das sogar noch besser.
Das einzige was mir dazu noch irgendwie einfällt, ist der "Flaschenhals" Effekt.
Denn meine X4 840 CPU rennt sich dann doch meistens auf 100% einen ab.
Komisch nur das mit meinem Alten System (gtx 460) alles besser lief als nun mit der neuen.
Wobei die 670 zu keiner Zeit in keinem Spiel und auch nicht im Heavens Bench 100% auslastung Erfährt.
Mein CPU halt nunmal schon.
Komisch eben nur, dass es nach dem Neu aufsetzten von Windows eher schlimmer geworden ist.
Aktuelle Treiber von MoBo, GraKa usw sind installiert.
Phenom II X4 840
Asus GTX 670 DCUII OC
8gb Kingston 1666mhz ddr3 Ram
GA 990XA-UD3 Motherboard
be quiet! E9 600W Gold80+
Windows 7 64bit
Danke!