raintech22
Cadet 4th Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...
sehr geehrte Damen und Herren, leider kann ich mir nicht weiterhelfen. In verschiedenen Abständen, ohne Vorwarnung dreht mein Ton durch. Er wird so laut und verzerrt, dass es einem keinen Spaß mehr macht. Besonders bei Battlefield 1942 oder Skype ist es der Fall. Und ich habe keine Ahnung wieso. Im Youtubevideo erfahrt ihr wie es sich anhört: Wann es auftritt? Immer unterschiedlich. Meistens nur bei Battlefield 1942 Online, wenn ich auf Servern bin und spiele. Manchmal gehts tagelang gut und dann von jetzt auf gleich mitten im Spiel...
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...
Ich habe schon die USB Audio Device neu installiert, Mainboard auf ältere und neuere Version getestet
Headset ist Roccat Elo 7.1 habe aber auch Logitech G432 getestet und ein paar andere,
von Bekannten mir ausgeliehen. Tritt bei jedem Headset auf...
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): …Ryzen 7 3700X
- Arbeitsspeicher (RAM): …32 GB DDR 4 3200 MHz G,Skill
- Mainboard: …MPG MSI B550 Board Wifi
- Netzteil: …Gigabyte 850 Watt Netzteil APGM
- Gehäuse: …Be Quiet Pure Base 500DX
- Grafikkarte: …Radeon Rx 6700 XT Merc 319
- HDD / SSD: …500 M2 Crucial / 2 TB HDD
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...
sehr geehrte Damen und Herren, leider kann ich mir nicht weiterhelfen. In verschiedenen Abständen, ohne Vorwarnung dreht mein Ton durch. Er wird so laut und verzerrt, dass es einem keinen Spaß mehr macht. Besonders bei Battlefield 1942 oder Skype ist es der Fall. Und ich habe keine Ahnung wieso. Im Youtubevideo erfahrt ihr wie es sich anhört: Wann es auftritt? Immer unterschiedlich. Meistens nur bei Battlefield 1942 Online, wenn ich auf Servern bin und spiele. Manchmal gehts tagelang gut und dann von jetzt auf gleich mitten im Spiel...
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...
Ich habe schon die USB Audio Device neu installiert, Mainboard auf ältere und neuere Version getestet
Headset ist Roccat Elo 7.1 habe aber auch Logitech G432 getestet und ein paar andere,
Ergänzung ()
raintech22 schrieb:[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
- Prozessor (CPU): …Ryzen 7 3700X
- Arbeitsspeicher (RAM): …32 GB DDR 4 3200 MHz G,Skill
- Mainboard: …MPG MSI B550 Board Wifi
- Netzteil: …Gigabyte 850 Watt Netzteil APGM
- Gehäuse: …Be Quiet Pure Base 500DX
- Grafikkarte: …Radeon Rx 6700 XT Merc 319
- HDD / SSD: …500 M2 Crucial / 2 TB HDD
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
...
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.bitte leiser machen den Ton, tut schön weh in den Ohren.
...