Hallo an alle,
Ich bräuchte Hilfe bzw. Rat wie ich weiter vorgehen soll.
Zu meiner Situation:
Ich bin seit geschätzt ca. 5 Jahren bei Vodafone (ehemals Arcor), möglich war nur eine 6.000er Leitunung was vielleicht gering ist aber besser wie garkeine kosten tut mich der Spaß 30 ,-.
Seit ungefähr einem Jahr vielleicht ist es nun möglich eine 16.000er Leitung zu haben wovon ich nicht wusste.
Aufjedenfall habe ich seit glaube ich Oktober mit Störungen zu kämpfen diese habe ich der Vodafone mitgeteilt und konnte auch (für den moment) behoben werden. Die Störung stellt sich in Form von Unterbrechungen dar (keine Verbindung zum Provider) Im Minuten Takt verlust der Verbindung oder der gänzlichen Unterbrechung. Habe auch schon des öffteren mit Vodafone gesprochen aber prinzipiell erfolgslos.
Seit 2 Monaten häufen sich die Störungen drastisch daraufhin hat eine nette Vodafone Mitarbeiterin testweise die Leitung auf 16.000 erhöht. Dies konnte abhilfe finden aber da ich nicht einverstanden war wieder 2 Jahre Vertragslaufzeit zum selben Preis zu inkauf zunehmem wurde die Leitung folglich wieder auf 6.000 reduziert und daraus resultierend habe ich sehr massive Probleme wie über mehrere Stunden kein Internet. Habe diesbezüglich auch mehrere Male mit Vodafone telefoniert aber die vermitteln einem dass die nicht Helfen wollen... Das Problem wurde an die Technick weitergeleitet aber von denen habe ich nur die Info bekommen es konnte keine Störung festgestellt werden... was ich revidierte worauf sie die abermals prüfen werden aber da Wochenende ist wird erstmal nichts mehr passieren...
Das ist meine momentane Lage grob umschrieben.
Jetzt ist die frage was ich für möglichkeiten habe bei Vodafone bleiben kommt nicht in Frage, mein Vertrag läuft bis Mitte September bei einer 3 monatigen kündigungsfrist.
Kann ich den Vertrag vorzeitig auflösen oder schadensersatz fordern weil das bestellte Produkt kann seitens von Vodafone nicht geliefert werden und bin um es freundlich auszudrücken sehr verärgert, voralem da ich eine Internetverbindung zum arbeiten brauche (ein hoch auf UMTS-Sticks der Telekom).
Mein Ziel ist es zu Tele Columbus zu wechseln denn dort zahle ich für eine 50.000er Leitung im ersten Jahr 20,- im 2. 30,- und bei einer vorhandenen Vertragslaufzeit von min. 3 Monaten bei einem anderen Anbieter erhählt man zusätzlich 6 Monate geschenkt, da frag ich mich noch ob man bei einer online Bestellung den Vertragsstart wählen kann (z.B. der 15. Juni).
Wenn mehr Infos oder detallierterbenötigt werden lasst es mich wissen.
Vielen Dank vorab
Viele Grüße
Bart
Ich bräuchte Hilfe bzw. Rat wie ich weiter vorgehen soll.
Zu meiner Situation:
Ich bin seit geschätzt ca. 5 Jahren bei Vodafone (ehemals Arcor), möglich war nur eine 6.000er Leitunung was vielleicht gering ist aber besser wie garkeine kosten tut mich der Spaß 30 ,-.
Seit ungefähr einem Jahr vielleicht ist es nun möglich eine 16.000er Leitung zu haben wovon ich nicht wusste.
Aufjedenfall habe ich seit glaube ich Oktober mit Störungen zu kämpfen diese habe ich der Vodafone mitgeteilt und konnte auch (für den moment) behoben werden. Die Störung stellt sich in Form von Unterbrechungen dar (keine Verbindung zum Provider) Im Minuten Takt verlust der Verbindung oder der gänzlichen Unterbrechung. Habe auch schon des öffteren mit Vodafone gesprochen aber prinzipiell erfolgslos.
Seit 2 Monaten häufen sich die Störungen drastisch daraufhin hat eine nette Vodafone Mitarbeiterin testweise die Leitung auf 16.000 erhöht. Dies konnte abhilfe finden aber da ich nicht einverstanden war wieder 2 Jahre Vertragslaufzeit zum selben Preis zu inkauf zunehmem wurde die Leitung folglich wieder auf 6.000 reduziert und daraus resultierend habe ich sehr massive Probleme wie über mehrere Stunden kein Internet. Habe diesbezüglich auch mehrere Male mit Vodafone telefoniert aber die vermitteln einem dass die nicht Helfen wollen... Das Problem wurde an die Technick weitergeleitet aber von denen habe ich nur die Info bekommen es konnte keine Störung festgestellt werden... was ich revidierte worauf sie die abermals prüfen werden aber da Wochenende ist wird erstmal nichts mehr passieren...
Das ist meine momentane Lage grob umschrieben.
Jetzt ist die frage was ich für möglichkeiten habe bei Vodafone bleiben kommt nicht in Frage, mein Vertrag läuft bis Mitte September bei einer 3 monatigen kündigungsfrist.
Kann ich den Vertrag vorzeitig auflösen oder schadensersatz fordern weil das bestellte Produkt kann seitens von Vodafone nicht geliefert werden und bin um es freundlich auszudrücken sehr verärgert, voralem da ich eine Internetverbindung zum arbeiten brauche (ein hoch auf UMTS-Sticks der Telekom).
Mein Ziel ist es zu Tele Columbus zu wechseln denn dort zahle ich für eine 50.000er Leitung im ersten Jahr 20,- im 2. 30,- und bei einer vorhandenen Vertragslaufzeit von min. 3 Monaten bei einem anderen Anbieter erhählt man zusätzlich 6 Monate geschenkt, da frag ich mich noch ob man bei einer online Bestellung den Vertragsstart wählen kann (z.B. der 15. Juni).
Wenn mehr Infos oder detallierterbenötigt werden lasst es mich wissen.
Vielen Dank vorab
Viele Grüße
Bart