T
TheWalkingDead
Gast
Guten Morgen !
Seit Juli 2014 habe ich meinen neuen Anschluss. Ein anderer Anbieter wie die Telekom ist (derzeit) definitiv nicht möglich, da ich wie bei der Werbung "am Arsch der Welt" wohne (Kabel zur nächsten Vermittlungsstelle über 6 km). Ein örtlicher Anbieter hatte meinen Vertrag sogar freiwillig aufgelöst, da plötzlich absolut keine Leistung mehr ankam (statt 2000 nur noch 240 KB, Fehler wurde nicht gefunden, Telefonie problemlos).
Das Paket Call and Surf Comfort gebucht. Da ich recht "anspruchslos" bin, reichte mir das Speedport Entry als Router. Selbst gekauft. Einrichten kein Problem, alles reibunglos. Bis vor ein paar Tagen.
Ich kann nicht mehr telefonieren, auch das Angerufen werden gleicht einem Glücksspiel. Ich bekomme ein Freizeichen, aber sobald die Nummer gewählt ist, bekomme ich (nach ca. 5 Sekunden) ein sehr schnelles tut-tut-tut-tut Besetztzeichen, also nicht das normale. Falls mal jemand zu mir durchkommt (alle bekommen ebenfalls ein "Besetzt"), bricht das Gespräch auch mal mittendrin ab.
Mir ist schon klar, dass mein Ansprechpartner die Telekom ist (Ticket läuft, die haben sich gestern, Sonntag, 4 Minuten nach Ticketerstellung auch gemeldet). Aber vielleicht hat irgend jemand noch DEN Tipp schlechthin.
Was noch ?
1. Internet läuft absolut OHNE Probleme, weit über die gebuchte 16.000-ender Rate
2. Router resettet, sowohl warm-als auch auf Werkeinstellung zurück. Firmware mit 1.03 aktuell.
3. Einrichten mehrfach, sowohl selbst, als auch über die Telekom Option
4. Telefonnummern tauchen alle im Router "grün" auf, also freigeschaltet
5. Einzelne Nummern gesperrt (oder besser entfernt), wieder frei gegeben, als Hauptteilnehmer hin und her gewechselt, kein Erfolg, bzw. angerufen werden klappte etwas besser.
6. Die Fehlermeldungen recherchiert. Bin nicht schlau geworden. Forum der Telekom besucht, ich bin scheinbar nicht der Einzige.
Fehlermeldungen von gestern im Spoiler. Man will sich heute um das Problem kümmern, erste Diagnose: Speedport Entry defekt (genau damit habe ich gerechnet, dass das kommt)
Zweite Diagnose: Telefonnummern sind nicht freigeschaltet. Komisch, lief doch 3 Wochen.
Ich danke schon mal fürs Lesen und die Aufmerksamkeit.
Ach ja..was wäre denn der PREISGÜNSTIGSTE Router zum Testen, mit integrierter TAE-Buchse fürs analoge Telefon ? Fritzbox 7312 ?
Seit Juli 2014 habe ich meinen neuen Anschluss. Ein anderer Anbieter wie die Telekom ist (derzeit) definitiv nicht möglich, da ich wie bei der Werbung "am Arsch der Welt" wohne (Kabel zur nächsten Vermittlungsstelle über 6 km). Ein örtlicher Anbieter hatte meinen Vertrag sogar freiwillig aufgelöst, da plötzlich absolut keine Leistung mehr ankam (statt 2000 nur noch 240 KB, Fehler wurde nicht gefunden, Telefonie problemlos).
Das Paket Call and Surf Comfort gebucht. Da ich recht "anspruchslos" bin, reichte mir das Speedport Entry als Router. Selbst gekauft. Einrichten kein Problem, alles reibunglos. Bis vor ein paar Tagen.
Ich kann nicht mehr telefonieren, auch das Angerufen werden gleicht einem Glücksspiel. Ich bekomme ein Freizeichen, aber sobald die Nummer gewählt ist, bekomme ich (nach ca. 5 Sekunden) ein sehr schnelles tut-tut-tut-tut Besetztzeichen, also nicht das normale. Falls mal jemand zu mir durchkommt (alle bekommen ebenfalls ein "Besetzt"), bricht das Gespräch auch mal mittendrin ab.
Mir ist schon klar, dass mein Ansprechpartner die Telekom ist (Ticket läuft, die haben sich gestern, Sonntag, 4 Minuten nach Ticketerstellung auch gemeldet). Aber vielleicht hat irgend jemand noch DEN Tipp schlechthin.
Was noch ?
1. Internet läuft absolut OHNE Probleme, weit über die gebuchte 16.000-ender Rate
2. Router resettet, sowohl warm-als auch auf Werkeinstellung zurück. Firmware mit 1.03 aktuell.
3. Einrichten mehrfach, sowohl selbst, als auch über die Telekom Option
4. Telefonnummern tauchen alle im Router "grün" auf, also freigeschaltet
5. Einzelne Nummern gesperrt (oder besser entfernt), wieder frei gegeben, als Hauptteilnehmer hin und her gewechselt, kein Erfolg, bzw. angerufen werden klappte etwas besser.
6. Die Fehlermeldungen recherchiert. Bin nicht schlau geworden. Forum der Telekom besucht, ich bin scheinbar nicht der Einzige.
Fehlermeldungen von gestern im Spoiler. Man will sich heute um das Problem kümmern, erste Diagnose: Speedport Entry defekt (genau damit habe ich gerechnet, dass das kommt)
Zweite Diagnose: Telefonnummern sind nicht freigeschaltet. Komisch, lief doch 3 Wochen.
Ich danke schon mal fürs Lesen und die Aufmerksamkeit.
Ach ja..was wäre denn der PREISGÜNSTIGSTE Router zum Testen, mit integrierter TAE-Buchse fürs analoge Telefon ? Fritzbox 7312 ?
10.08.2014 15:23:08 Es ist ein allgemeiner Fehler bei der IP-basierte Telefonie aufgetreten: Es ist ein Serverfehler aufgetreten (SIP Fehlercode 500) (V012)
10.08.2014 15:23:08 IP-basierte Telefonie mit (+49xxxxxx59) war nicht erfolgreich. Ursache: 612 (V006)
10.08.2014 15:23:07 Es ist ein allgemeiner Fehler bei der IP-basierte Telefonie aufgetreten: Es ist ein Serverfehler aufgetreten (SIP Fehlercode 500) (V012)
10.08.2014 13:56:03 Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert. (T101)
10.08.2014 10:07:49 IP-basierte Telefonie mit (+49xxxxx59) war nicht erfolgreich. Ursache: 612 (V006)
10.08.2014 10:05:36 IP-basierte Telefonie mit (+49xxxxx35) war nicht erfolgreich. Ursache: 612 (V006)
10.08.2014 10:05:36 Es ist ein allgemeiner Fehler bei der IP-basierte Telefonie aufgetreten: Es ist ein Serverfehler aufgetreten (SIP Fehlercode 500) (V012)
10.08.2014 10:05:36 Es ist ein allgemeiner Fehler bei der IP-basierte Telefonie aufgetreten: Es ist ein Serverfehler aufgetreten (SIP Fehlercode 500) (V012)
10.08.2014 10:02:36 Es ist ein allgemeiner Fehler bei der IP-basierte Telefonie aufgetreten: Es ist ein Serverfehler aufgetreten (SIP Fehlercode 500) (V012)
10.08.2014 10:02:35 Es ist ein allgemeiner Fehler bei der IP-basierte Telefonie aufgetreten: Es ist ein Serverfehler aufgetreten (SIP Fehlercode 500) (V012)
10.08.2014 10:02:35 IP-basierte Telefonie mit (+49xxxxxx59) war nicht erfolgreich. Ursache: 612 (V006)
10.08.2014 09:55:37 Es ist ein allgemeiner Fehler bei der IP-basierte Telefonie aufgetreten: Es ist ein Serverfehler aufgetreten (SIP Fehlercode 500) (V012)
10.08.2014 09:55:37 IP-basierte Telefonie mit (+49xxxxxx34) war nicht erfolgreich. Ursache: 612 (V006)
10.08.2014 09:55:36 IP-basierte Telefonie mit (+49xxxxxxx59) war nicht erfolgreich. Ursache: 612 (V006)
10.08.2014 09:28:54 IP-basierte Telefonie mit (+49xxxxxxx35) war nicht erfolgreich. Ursache: 486 (V006)
10.08.2014 09:28:52 IP-basierte Telefonie mit (+49xxxxxxx34) war nicht erfolgreich. Ursache: 612 (V006)
10.08.2014 09:28:52 IP-basierte Telefonie mit (+49xxxxxxx59) war nicht erfolgreich. Ursache: 612 (V006)
10.08.2014 09:22:04 192.168.2.101 Anmeldung erfolgreich. (G101)
10.08.2014 09:21:51 192.168.2.101 Abmeldung erfolgreich. (G102)
10.08.2014 09:19:24 Es ist ein allgemeiner Fehler bei der IP-basierte Telefonie aufgetreten: Es ist ein Serverfehler aufgetreten (SIP Fehlercode 500) (V012)
10.08.2014 09:19:03 IP-basierte Telefonie mit (+49xxxxxx35) war nicht erfolgreich. Ursache: 612 (V006)
10.08.2014 09:16:54 IP-basierte Telefonie mit (+49xxxxxx35) war nicht erfolgreich. Ursache: 486 (V006)
10.08.2014 09:16:22 IP-basierte Telefonie mit (+49xxxxxx35) war nicht erfolgreich. Ursache: 612 (V006)
10.08.2014 15:23:08 IP-basierte Telefonie mit (+49xxxxxx59) war nicht erfolgreich. Ursache: 612 (V006)
10.08.2014 15:23:07 Es ist ein allgemeiner Fehler bei der IP-basierte Telefonie aufgetreten: Es ist ein Serverfehler aufgetreten (SIP Fehlercode 500) (V012)
10.08.2014 13:56:03 Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert. (T101)
10.08.2014 10:07:49 IP-basierte Telefonie mit (+49xxxxx59) war nicht erfolgreich. Ursache: 612 (V006)
10.08.2014 10:05:36 IP-basierte Telefonie mit (+49xxxxx35) war nicht erfolgreich. Ursache: 612 (V006)
10.08.2014 10:05:36 Es ist ein allgemeiner Fehler bei der IP-basierte Telefonie aufgetreten: Es ist ein Serverfehler aufgetreten (SIP Fehlercode 500) (V012)
10.08.2014 10:05:36 Es ist ein allgemeiner Fehler bei der IP-basierte Telefonie aufgetreten: Es ist ein Serverfehler aufgetreten (SIP Fehlercode 500) (V012)
10.08.2014 10:02:36 Es ist ein allgemeiner Fehler bei der IP-basierte Telefonie aufgetreten: Es ist ein Serverfehler aufgetreten (SIP Fehlercode 500) (V012)
10.08.2014 10:02:35 Es ist ein allgemeiner Fehler bei der IP-basierte Telefonie aufgetreten: Es ist ein Serverfehler aufgetreten (SIP Fehlercode 500) (V012)
10.08.2014 10:02:35 IP-basierte Telefonie mit (+49xxxxxx59) war nicht erfolgreich. Ursache: 612 (V006)
10.08.2014 09:55:37 Es ist ein allgemeiner Fehler bei der IP-basierte Telefonie aufgetreten: Es ist ein Serverfehler aufgetreten (SIP Fehlercode 500) (V012)
10.08.2014 09:55:37 IP-basierte Telefonie mit (+49xxxxxx34) war nicht erfolgreich. Ursache: 612 (V006)
10.08.2014 09:55:36 IP-basierte Telefonie mit (+49xxxxxxx59) war nicht erfolgreich. Ursache: 612 (V006)
10.08.2014 09:28:54 IP-basierte Telefonie mit (+49xxxxxxx35) war nicht erfolgreich. Ursache: 486 (V006)
10.08.2014 09:28:52 IP-basierte Telefonie mit (+49xxxxxxx34) war nicht erfolgreich. Ursache: 612 (V006)
10.08.2014 09:28:52 IP-basierte Telefonie mit (+49xxxxxxx59) war nicht erfolgreich. Ursache: 612 (V006)
10.08.2014 09:22:04 192.168.2.101 Anmeldung erfolgreich. (G101)
10.08.2014 09:21:51 192.168.2.101 Abmeldung erfolgreich. (G102)
10.08.2014 09:19:24 Es ist ein allgemeiner Fehler bei der IP-basierte Telefonie aufgetreten: Es ist ein Serverfehler aufgetreten (SIP Fehlercode 500) (V012)
10.08.2014 09:19:03 IP-basierte Telefonie mit (+49xxxxxx35) war nicht erfolgreich. Ursache: 612 (V006)
10.08.2014 09:16:54 IP-basierte Telefonie mit (+49xxxxxx35) war nicht erfolgreich. Ursache: 486 (V006)
10.08.2014 09:16:22 IP-basierte Telefonie mit (+49xxxxxx35) war nicht erfolgreich. Ursache: 612 (V006)
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