Massiver Verlust in Performance timespy

IIxRaZoRxII

Captain
Hi Leute, ist was bekannt das der neue Nvidia Treiber massiv Performance Probleme hat?

Ich hatte zuvor ca 3 (ca 3 Treiber Versionen zuvor)

14600 Punkte in timespy

Nun komme ich noch auf 12900

System
3900x
3600 er ram
Rtx2080ti
Asus x570-f

Was kommt bei euch noch so raus? Hab die Nvidia schon auf Höchstleistung gesetzt. Treiber per ddu runter und wieder drauf usw. aber ich finde nicht wo die Performance auf einmal hin ist

Installier die alten Treiber wieder um zu sehen ob sich das ganze wieder bessert.

Alternative, du hast RT Voice jetzt dauerhaft an, und das zieht hat Leistung, bzw lässt die normalen Cores nichtmehr auf Volllast laufen (was du bei den letzten Tests nicht an hattest).

Oder simpler, du hast statt 20° im Zimmer 25° und dadurch takten weder CPU noch GPU so hoch wie vorher.

Verschwörungstheorie: NV fängt an die Leistung der 2000er Karten zu reduzieren, damit die 3000er Karten besser darstehen :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
Ohaaa also ist zumindest was bekannt wie es scheint das die Performance schwächer ist?

Ne v sync, g Sync, und limiter natürlich aus. Da meckert ja auch timespy direkt wenn etwas an ist;)
Ergänzung ()

karte taktet auch stink normal auf 2050mhz usw. Kumpel hat gerade Test gemacht mit 3700x und meiner alten 2080 und kommt auf 11800 bei gleichem Board. Da stimmt irgendwas sowas von gar nicht und ich raff nicht was

Zuletzt bearbeitet:
IIxRaZoRxII schrieb:
Ohaaa also ist zumindest was bekannt wie es scheint das die Performance schwächer ist?

Naja, das eine ist eine Verschwörungstheorie, weil über die Zeit AMD Karten öfters mal NV Karten einholten (eigentlich eher weil AMD die Karten zu Release selten direkt gut optimiert hatte), und NV bei einem Release des Nachfolgers Optimierungen der Vorgänger schlicht nicht mehr optimieren, bzw voll auf die neue Serie geht (was nachvollziehbar ist, wenn die alten nichtmal mehr verkauft werden).

Die anderen Waren "äußere Umstände" die sich bei dir geändert haben könnten, wie Temperatur, oder Features...

Mach halt nen Test mit dem aktuellen Treiber, merk dir alle Settings und erreichten Temperaturen, und dann direkt nen Test mit einem alten Treiber bei gleichen Settings, am besten im Abstand von maximal 30 Minuten, würde mich stark wundern wenn die Abweichung >3% ist...

snaapsnaap schrieb:
Installier die alten Treiber wieder um zu sehen ob sich das ganze wieder bessert.

Alternative, du hast RT Voice jetzt dauerhaft an, und das zieht hat Leistung, bzw lässt die normalen Cores nichtmehr auf Volllast laufen (was du bei den letzten Tests nicht an hattest).

Oder simpler, du hast statt 20° im Zimmer 25° und dadurch takten weder CPU noch GPU so hoch wie vorher.

Verschwörungstheorie: NV fängt an die Leistung der 2000er Karten zu reduzieren, damit die 3000er Karten besser darstehen :freak:

CPU und gpu sind unter Wasser;)

Ich hab auch bei Forza H 4 im Benchmark gemerkt, dass ich bei CPU Render 10% weniger Leistung hab mit dem 451.48, alten 446.14 wieder drauf und Leistung wieder normal. Unabhänig ob HAGS ein oder aus ist.

Hab auch den NV Live Support kontaktiert und hoff, er gabs weiter. Mit neueren Treibern wart ich erstmal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: IIxRaZoRxII
Danke für die Info

Zurück
Oben