Master Festplatte durch Fat32 formattiert

iMarco

Cadet 2nd Year
Hallo computerbaseler :)

ich werde euch kurz meinen Problem schildern.
Ich hatte mir gestern Fat32 Formatter runtergeladen um meine Externe Festlatte von NTFS zu FAT32 zu formatieren. Leider hatte ich die falsche Festplatte ausgewählt und habe "initialize" geklickt und somit ist mein Rechner abgestürzt.
Seitdem ist es auch nicht mehr bootbar.
Nun sitze ich seit einigen Stunden daran und habe im Internet viele Berichte über Testdisk gefunden.
Habe einiges ausprobiert, aber leider Gottes ist die Festplatte immer noch nicht bootbar.

Testdisk benutze ich über Ultimate Boot CD.

Alle meine Daten sind noch vorhanden. Meine Festplatte wurde somit auf keinen Fall überschrieben.
Aber ich weiß nun wirklich nicht mehr weiter und hoffe auf freundliche und hilfreiche Unterstützung.

Screen

Ich weiß halt ned, was ich da machen soll. Wenn ich auf Logisches Laufwerk umstellen möchte, steht da structure:bad und wenn ich dann im Internet nachlese, dann soll ich unter Geometry einiges umstellen, aber wenn ich dann Mist baue, könnte ich sehr viele Dateien verlieren.

Ich kenne mich darin halt zu schwach aus :(

mfg iMarco

Sind wichtige Daten auf der Platte ?

Warum hast du nicht die Boardmittel genutzt um zu formatieren da kann so etwas nicht passieren.

Japp, sehr wichtige Daten.
Wenn es nicht mehr geht, dass die bootable wird, dann würde ich wenigstens alle Daten sichern und windows neu draufsetzen.

Ganz kurz, ich habe Photorec auch, was kann ich damit machen? Ist ja vom Aufbau wie Testdisk
/Edit, sorry hatte deinen Link nicht gesehen, danke!

at über mir, weil ich mit dem Programm noch nie Probleme hatte, bis gestern eben

Wenn wirklich sehr wichtige Daten auf der Platte sind würde ich bevor ich da mit irgenteiner Software dran rum fummle mir für 10 Euro ein externes USB Gehäuse kaufen, die Platte einbauen und an einem zweiten Rechner versuchen die Daten erstmal zu Kopieren.
Danach würde ich mich mit Software Lösungen abgeben wenn du ne Sicherung hast
bzw. sollte das nicht klappen

Zuletzt bearbeitet:
Okey, ich würde mir für 10euro so ein Gehäuse kaufen, aber wie könnte ich dann die Daten auf die andere Festplatte sichern?

Ich bin ja mit der BootCD in Testdisk drinne, kann ich durch einen Programm die Daten von der Festplatte in ner anderen Festplatte sichern? Hatte irgendwas von NTFS zu FAT32 kopieren gelesen.
Da ich eine Fat32 Festplatte 1tb daheim hätte, wäre dies für mich kein Problem und die Daten die über 4GB sind, muss ich wohl darauf verzichten

Zurück
Oben