• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Master of Orion

Sam Miles

Lieutenant
Bei Wargames ist ja das Master of Orion Game. Kann einer was dazu schreiben?
Wie geht das? was muss beachtet werden? Was kostet es usw.

Danke

Bei Steam kostet es gerade 21€ und ich weiß jetzt nicht genau was du wissen willst oder erwartest... aufgrund deiner Frage nach den Kosten würd ich jetzt mal Antworten das es nichts mit den World of * Games zu tun hat sondern ein Remake eines alten Rundenstrategie-Klassikers aus der MS-DOS Ära ist. Die ersten beiden Teile sind einfach Kult. Den 3. vergessen wir mal... das Remake scheint zumindest solide zu sein, habs aber selber noch nicht gespielt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Klever
Verstehe die Frage auch nicht so ganz. Das MoO-Remake ist kein Free2Play oder Pay2Win, sondern ein Vollpreistitel.

Das Spiel selbst ist ein klassisches 4X-Strategiespiel. Fand das Remake ganz nett, aber spiele selbst das originale MoO2 ab und zu lieber.

Zu simpel gestrickt, da fehlt schnell die Motivation. Wenn das wirklich noch (Alter) 21,- kostet, dann lieber Stellaris in einem der vielen Sales für ~10,-€ holen und Spaß haben.

Im Game Center gibt es unter den Wargames Titeln das Spiel zum Install. Da sehe ich weder Kosten noch sonstiges. Beim Start gibt es dort Einzelspieler. Kein Multiplayer.

Es gab vor einiger Zeit ein Event in World of Tanks, in dem man Master of Orion kostenlos erhalten konnte. Eventuell hast du das Spiel dadurch erhalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sam Miles
Das MoO II hab ich von GoG. Läuft in der Dosbox, leider skaliert er die Grafik nicht mit. Sieht dann auf FullHD etwas bescheiden aus.
Aber das haben wir gesuchtet. Und zwar so, das wir die anderen Titel gar nicht gespielt haben.

Vampy87 schrieb:
Es gab vor einiger Zeit ein Event in World of Tanks, in dem man Master of Orion kostenlos erhalten konnte. Eventuell hast du das Spiel dadurch erhalten.
Hmm, machte bei WoT bei keinem Event mit aber Danke zumindest für die Antwort.

Zurück
Oben