Master/Slave Steckdosenleiste

RSunslayer

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
94
Hallo!

Ich habe mir vor kurzem eine Brennenstuhl Steckdosenleiste mit Master/Slave Funktion (Brennenstuhl 1159440966 Secure-Tec Überspannungsschutz 15.000 A, 1 Master, 5 Slave, 3 m H05VV-F 3G1,5, anthrazit) gekauft.
Diese hat nach einer Woche aber schon den Geist aufgegeben und schaltet sich zwischendurch von alleine an und aus.

Nach längerem suchen nach einer Neuen stehe ich nun recht ratlos da, irgendwie scheint dies ein weit verbreitetes Problem zu sein. Kennt von euch jemand doch ein brauchbares Modell, welches auch nicht so teuer ist?


Vielen Dank schonmal!
 
Die hatte ich auch schon gefunden, nur sind da wieder Berichte über dieses ominöse Relais Problem dabei. Ist das eine grundsätzliche Kinderkrankheit?
 
kann auch sein, dass du sie nicht richtig konfiguriert hast und der stromsparmodus bzw. Runtertakten im idle als pc aus interpretiert wird. :freak:
 
Hallo,
habe auch eine Brennenstuhl (7 Plätze, davon 4 Slave, 1 Master, 2 Permanent). Die genaue Bezeichnung weiß ich nicht. Benutze diese schon seit guten 3 Jahren ohne weitere Probleme. Allerdings kann es problematisch werden, wenn an der Master ein Gerät eingesteckt ist, welches zu wenig Strom bezieht (z.B. Schreibtischlampe).

Grüße :)
 
mcwild schrieb:
kann auch sein, dass du sie nicht richtig konfiguriert hast und der stromsparmodus bzw. Runtertakten im idle als pc aus interpretiert wird. :freak:

Ich habe die an meinem TV angeschlossen und die schaltet sich von alleine wieder an. Und wenn der Fernseher aus ist dann sollte da ja eigentlich nichts schwanken. (LCD mit über 100 Watt)
 
Reklamieren, beim ersten Ausfall kanns auch einfach Pech sein.
 
die meisten haben ein Poti um den einschaltstrom einzustellen.
spiel mit dem mal rum.

wenn der auf z.b. 5 Watt steht, dann ist klar, dass das nicht so ganz hinhaut.
 
Zurück
Oben