p4nIc
Cadet 4th Year
Hallo, ich habe ebenfalls Masterkleer Schläuche verbaut ( weiße, klare sowie UV aktive ) alle in einem System. Diese sind seit fast 4 Jahren verbaut und sehen immer noch aus wie neu. Als Medium wird Aquacomputer Double Protect Ultra - Blau verwendet. Bislang keine Trübung oder sonstige modder im System gehabt. Einzig die Schläuche sind etwas steifer geworden was aber im normalen bereich liegt. Würde darauf tippen das sich dein Zeug nicht mit den Schläuchen verträgt. Wie schon weiter oben genannt kann ich ebenso das zeug von innovatek empfehlen wenns ohne Farbe sein soll. Mit Schläuchen habe ich auch ganz gute Erfahrungen mit Tygon gemacht aber jeder schwört da auf was anderes ;-)
Offtopic:
Übrigens hab ich meinen Mora 3 auch nur mit Wasser gereinigt ( Duschbrause abgeschraubt und in die Anschlüsse reingehalten ). Da war nichts drin an Dreck. Bislang war auch nie was im Feinfilter zu sehen an Schmutz. Ich persönlich halte die Methode mit dem Reiniger für unnötig aber das muss jeder für sich entscheiden. Hatte noch nie Probleme mit den sachen von watercool was Qualität und Sauberkeit angeht. Soweit ich weiß werden die Radiatoren auch nach der Produktion gespült.
Hoffe ich konnte dir damit ein wenig helfen.
Offtopic:
Übrigens hab ich meinen Mora 3 auch nur mit Wasser gereinigt ( Duschbrause abgeschraubt und in die Anschlüsse reingehalten ). Da war nichts drin an Dreck. Bislang war auch nie was im Feinfilter zu sehen an Schmutz. Ich persönlich halte die Methode mit dem Reiniger für unnötig aber das muss jeder für sich entscheiden. Hatte noch nie Probleme mit den sachen von watercool was Qualität und Sauberkeit angeht. Soweit ich weiß werden die Radiatoren auch nach der Produktion gespült.
Hoffe ich konnte dir damit ein wenig helfen.
Zuletzt bearbeitet: