Mate 10 Pro - Full HD in Netflix und Amazon Prime Video?

ace-drink

Lt. Commander
Hi,

könnte hier bitte jemand, welcher das Mate 10 PRo hat mal in Netflix nach "Test pattern suchen" und oben rechts schauen, ob es auf 1920x1080 5800kps springt oder eben nicht.

Habe zwar gehört, dass es Widevine LEvel 1 hat aber der Kirin 970 dennoch nicht unterstützt wird für FUll HD in Netflix.

Genauso in Amazon Prime Video. Geht dort Full HD?

Vielen Dank, falls sich jemand die Mühe macht.

ace-drink schrieb:
Hi,

könnte hier bitte jemand, welcher das Mate 10 PRo hat mal in Netflix nach "Test pattern suchen" und oben rechts schauen, ob es auf 1920x1080 5800kps springt oder eben nicht.

Habe zwar gehört, dass es Widevine LEvel 1 hat aber der Kirin 970 dennoch nicht unterstützt wird für FUll HD in Netflix.

Genauso in Amazon Prime Video. Geht dort Full HD?

Vielen Dank, falls sich jemand die Mühe macht.

Nein, wie du schon sagtest. Nur über Umwege einer modifizierten APK und die hat halt ab und zu Probleme.

Hmm. ok sehr schade. Hatte gehofft Netlix hat Kirin 970 inzwischen gewhitelistet.

Dass heisst es geht wenigstens 720p oder ist schon bei 480p Schluss?

Wollte mir das Gerät eigentlich holen aber das wäre ein Dealbreaker für mich, da mich das schon beim Oneplus gestört hat.

Die gemoddete APK von XDA, wie äußern sich die Probleme? Hast du da erste Hand Erfahrungen?

Amazon Video geht wohl inzwischen mit FUll HD nach einem Update, zumindest behauptet das einer in XDA.

Servus,

habs gerade mal ausprobiert, Amazon Prime funktioniert mit 1080p.

Netflix je nach dem welchen Test pattern ich benutze 960x540 (wobei hier nicht mal die Bit rate angezeigt wird)
oder 720x480 mit 1750 kbps.

Ok danke fürs testen.

Sehr schade, dass Netflix scheinbar generell keine Huawei Geräte bisher für FUll HD zulässt. Power haben sie ja mehr als genug. War beim Mate 9 auch so und ist dann wohl sogar beim P20pro so, da ja auch Kirin 970.

Toll das es bei Amazon geht aber das nutze ich im Vergleich zu Netflix grad mal so 10% der Zeit.

Bleibt einem ja fast nur Samsung, wo alles läuft aber die will ich eigentlich nicht.....:(

Zurück
Oben