Mate 20 Pro oder IPhone Xr

Sahit

Admiral
Servus

brauche Anfang Dezember nen neune Vertrag mit Handy. Beim Vertrag steht zu 99% schon der unlimitierte Vodafone Red fest.
Kurz zu den Preisen Monatliche Kosten sind für beide gleich 85€ im Monat das IPhone Xr 128GB hat eine Zuzahlung von 50€ das Mate 20 Pro nur 5€.
Ich nutze mein Smartphone vor allem für alltägliche aufgaben also Whatsapp/Surfen/E-Mail. Gespielt wird so gut wie nie. Fotos nur für Schnappschüsse für richtige Fotos besitze ich ne Spiegelreflex.
Was ich unbedingt möchte: Face Unlock, lange Akkulaufzeit, 2 Jahre Software Support (ist bei meinem aktuellen Samsung S7 wirklich gut bekomme immer noch Updates), Wasserdichte, helles Display.
Nice-to-have wäre MHL Support bzw. eine Möglichkeit der Bild und Tonausgabe auf HDMI.
Ja ich weiß sowohl ein Xr als auch ein Mate 20 Pro ist mit Kanonen auf Spatzen geschossen, aufgrund des teuren Vertrags nehme ich natürlich ein entsprechend teures Smartphone.

Bin bis jetzt Android Nutzer und hab damit kein Problem.

Ich habe das P20 Pro, was schon echt ein starkes Handy ist. Das Mate 20 Pro ist ne verbesserte Version davon. In Anbetracht, dass das Iphone Xr noch nicht mal ein Full HD Display hat würde ich selber zum Mate 20 Pro greifen

Edit: Ich seh grade lange Akkuzeit ist dir wichtig. Da ist das Mate 20 Pro mit seinen 4200mAh perfekt :D
Aber mal ne andere Frage: Wieso so ein teuren Vertrag? Laut den Anforderungen ist unlimitiertes Internet doch too much oder? Bezahle 40 Euro mtl. und bekomme 16GB, die sind eigentlich auch viel zu viel :D

• Gefällt mir
Reaktionen: qappVI und Mikash
@Kerim262626 aus beruflichen Gründen brauche ich mobiles Internet für meinen PC. Plan ist es eine 2te Simkarte + LTE Stick/Router zu holen. Bevor ich rund 35€ für einen Vertrag und nochmal 45€ für nen Gigacube 200GB bleche kann ich auch gleich unlimitiert holen und zahle nur unwesentlich mehr. ;) Dies wird sich aller Voraussicht nach auf die nächsten 2 Jahre beschränkt somit ist der Zeitpunk des Vertragswechsels perfekt. ;)

Sahit schrieb:
aus beruflichen Gründen brauche ich mobiles Internet für meinen PC.
Ja gut, dass wäre auch die nächste Möglichkeit gewesen :)

Teste doch einfach beide mal...

Das bricht hier sonst eh in einem Glaubenskrieg aus.

Und ist ja nicht so, als wenn es keine Tests gäbe.

Persönlich kann ich nicht nachvollziehen, so viel Geld auszugeben, aber persönlich würde ich auf Grund der Update-Politik zum iPhone greifen (800 € bezahlen und nach 2 Jahren ist das Teil evtl. nahezu wertlos), ich bin aber auch niemand, der sein Smartphone oder andere Hardware alle 2 Jahre austauscht, gerade, wenn ich noch voll zufrieden bin (hab nen Prepaid-Vertrag und ein iPhone SE).

Sahit schrieb:
Was ich unbedingt möchte: Face Unlock, lange Akkulaufzeit, 2 Jahre Software Support (ist bei meinem aktuellen Samsung S7 wirklich gut bekomme immer noch Updates), Wasserdichte, helles Display.

Dein Anforderungsprofil trifft eig relativ genau auf das Xr zu wenn du mich fragst. Hast du zufällig bereits andere Apple-Geräte?

Es trifft genauso gut aufs P20 zu, die tun sich beide nicht viel.

Tests lesen und entscheiden ob Android oder iOS...

Im Zweifelsfall halt das günstigere, also das P20 :D

Wieso bei dem Vertrag die billigen Handys? Greife doch gleich zum Iphone Xs oder Xsmax...

• Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
Lass dir keinen Scheiß, von wegen nur Full HD Display erzzählen.
Das Display ist hervorragend, wurde auch genau so in den Tests bewertet.
Sind beides TOP Geräte. Du musst halt wissen was du willst, in dem Fall iOS oder Android.

Jedenfalls ist das Display des XR NULL Grund es nicht in die Auswahl einzubeziehen. Das ist einfach das übliche Gelaber von Android Usern, oder von Leuten die einfach keine Ahnung haben, weil sie ein XR noch nie in den Händen hatten.

Danke für die zahlreichen Antworten:
@autoshot nein es sind keine anderen Appel Geräte vorhanden
@leckerbier1 Billig? Troll? Wie wäre es damit: weil ich bei nem 85€ Vertrag keine 300€ für nen Xs 256GB zuzahlen möchte. Selbst für die 64GB Version des Xs wären noch 170€ Zuzahlung nötig. Für ein IPhone X 256GB 109€.
Bei Apple nen 64GB Gerät zu nehmen tue ich mir echt schwer weil der Speicher ja nicht erweiterbar ist.
@ralf1848 Ja das stimmt schon das Xr kommt ja auch auf über 300ppi und ist damit vollkommen ausreichend. In den Test heißt es halt immer ja im direkten vergleich sichtbar aber im Alltag relativ egal.

Ich glaube ich werde mir die Smartphones wirklich einfach mal anschauen gehen wie supastar schon meinte.

ralf1848 schrieb:
Das Display ist hervorragend,
Es wird für jeden kaum sichtbare Unterschiede geben, dass stimmt. Mich würde es dennoch stören, einfach weil man selbst weiß, dass es keine hohe Auflösung auf dem Papier hat.

An TE: Du solltest dir wirklich mal Tests anschauen, eventuell sogar in einem Elektronikladen in deiner Nähe die Geräte mal in die Hand nehmen. Viele Smartphones unterscheiden sich dann doch in Realität. So kannst du noch den Faktor:" Was passt besser in die Hand und lässt sich besser greifen, welches fühlt sich hochwertiger an", in deine Auswahl mit einbeziehen

Also ich Arbeite selbst in der IT und würde dort NIEMALS auf einem Macbook arbeiten wollen aber für meine privaten Zwecke sind MacBook und iPhone genau das Richtige! iOS ist super wenn man mal weg ist von dem typischen Android denken. Aber am Besten probierst du es selbst aus. Einfach mal in einen Apple Store wenn du immer Android hattest du dort rumspielen, im Normalfall sind die auch super freundlich!

Kerim262626 schrieb:
Es wird für jeden kaum sichtbare Unterschiede geben, dass stimmt. Mich würde es dennoch stören, einfach weil man selbst weiß, dass es keine hohe Auflösung auf dem Papier hat.

Konsumtrottel.
Sorry, aber mehr fällt mir dazu nicht ein.

Und ja, bei nem so kleinen Display ist natürlich 8K das Minimum, selbst wenn man in keinem Fall einen Unterschied sehen kann...

Aber genau solche Leute wie du sind der Grund, warum Waschmaschinen mit Energieklasse A+++ beworben werden. Man könnte schließlich auch einfach D, C, B, A als Werte einführen, aber so Leute wie du würden nichts mit Bewertung "B" kaufen. Also macht man eben A zum Standard und hängt Zeichen dahinter.

Und genau deshalb heißt die Hauptschule jetzt Mittelschule. Die Kinder sind deswegen keinen Deut schlauer...
Was jetzt nichts gegen Mittelschüler sein soll, das Niveau der Unis hat ja auch deutlich nachgelassen, sonst Gäbe es nicht so viele Studenten...

Kenn ich auch nicht von den 16 Megapixel-Kameras von vor 10 Jahren, auf dem Papier tolle Werte, aber die Fotos waren deutlich schlechter als bei ner durchschnittlichen 9 MP Kamera.

Und Wein kaufst du nach Alkoholgehalt und Essen nach Kalorien?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rou
@supastar Also sorry aber du erzählst kompletten Müll. Bei so einem Preis dürfen einfach keine großen Abstriche gemacht werden. Das Display ist ja schon näher an HD als an Full HD. Es geht mir hier einfach nur um die Fakten. Wenn 300-400 Euro teure Handys ein besseres Display haben als eins für 800-900 dann läuft etwas falsch.
Würdest du ein Monitor mit Full HD für 800 Euro oder einen mit WQHD für 400 Euro kaufen? Wer sich da für Full HD entscheidet macht irgendwas falsch.

Ich glaube dir ist nicht bewusst, dass ein 400€ Full HD Display schlechter sein kann als ein 720p Display in einem 800€ Handy. Vor allem da du den Unterschied ja eh nicht siehst.

@Kerim262626 @supastar Jetzt entspannt euch mal wieder. Ihr beide liegt nicht ganz falsch. Klar auf dem Papier schaut es halt echt nicht so super aus auf ein Display zu gehen was "nicht mal" FullHD Auflösung hat. Allerdings ist unser Auge bei ca. 330ppi begrenz zudem kommen die verschiedene Martix der Displays hinzu ich sag nur Stichwort PenTile und RGB Matrix. Das Xr kommt ja auch auf 327 ppi Allerdings hätte sich Appel wohl keinen abgebrochen ein etwas mehr Pixel zu verbauen so das man auf dem Papier FullHD erreichen kann.

Ich werde mir einfach beide Smartphones mal anschauen.

Ich habe ja nicht mehr gesagt, als dass es auf dem Papier nicht ganz so gut ist

Kerim262626 schrieb:
@supastar Also sorry aber du erzählst kompletten Müll. Bei so einem Preis dürfen einfach keine großen Abstriche gemacht werden. Das Display ist ja schon näher an HD als an Full HD. Es geht mir hier einfach nur um die Fakten. Wenn 300-400 Euro teure Handys ein besseres Display haben als eins für 800-900 dann läuft etwas falsch.
Würdest du ein Monitor mit Full HD für 800 Euro oder einen mit WQHD für 400 Euro kaufen? Wer sich da für Full HD entscheidet macht irgendwas falsch.

Der einzige der hier Müll labert bist du selbst ! Auch dein Monitorvergleich ist einfach nur Schwachsinn.

Ein Funke Wahrheit steckt schon drin.

Fakt ist - auch wenn man den ppi Unterschied nicht sieht - es steckt ein billiges LCD Panel drin, mit einer Auflösung, die es selbst bei 200€ Geräten nicht mehr gibt.
Für diesen Gerätepreis eine absolute Frechheit.

Zurück
Oben