Mate 20 Pro "OK Google" funktioniert nicht

maxik

Captain
Servus!
Montag hab ich ein Mate 20 Pro erhalten. Vor dem eigentlichen gebrauch erst mal alle Updates gezogen und anschließend alle Einstellungen gemacht.

Jedoch muss ich feststellen dass Voice Match (OK Google) nicht funktioniert. In der Assistant App steht dass diese Funktion für die aktuelle Sprache (Deutsch) nicht verfügbar ist. Auf meinem alten Galaxy S9 funktioniert es einwandfrei.

Dementsprechend mal den Huawei Support angeschrieben aber die verweisen mich auf den Google Support.
Hat noch jemand das gleiche Problem? Hat das etwa mit den Streitigkeiten China/USA zu tun?

Danke

Denke es hat mit dem Update auf Android 10 zutun, mit Android 9 lief es noch ohne Probleme.

Also Patch abwarten seitens Huawei. Beim Supportchat hatten sie mich das auch gefragt, konnte aber keine Antwort geben weil ich das Telefon nie mit Android 9 betrieben hatte.

Danke, dann werd ich das mal mitteilen

E: Problem gelöst. Es lag an dem eingestellten Land welches in meinem Fall Italien ist. Anscheinend verträgt sich das nicht wenn die eigentliche Sprache auf Deutsch ist.

Meine Güte hat man es schwer als deutsschprachiger Italiener der in Südtirol wohnt. Angefangen bei den ganzen Streamingangeboten in duetscher Sprache und italienischer IP und jetzt auch noch hier :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben