Mate 8 - LED Anzeige bei Mail von web.de App

sonata

Ensign
Hallo.

Versuche seit gestern, dass mir auf dem Mate 8 eine eingehende Mail von der web.de App, per LED angezeigt wird.

Läuft sonst alles gut, SMS und auch verpasste Anrufe werden mir per LED angezeigt. Bekomme ich eine Mail auf web.de wird mir das am Handy per Ton mitgeteilt. Eine blinkende LED-Anzeige erfolgt jedoch nicht.

Habe auch schon in den Einstellungen der Mail-App und des Handys, meiner Meinung nach, alles aktiviert, was für die Benachrichtigung notwendig ist. Aber außer einer akustischen Mitteilung kommt nix.

Hatte vorher ein Galaxy S4 und da kam sowohl eine akustische Mitteilung, als auch eine LED-Anzeige.

Kann mir nicht vorstellen, dass das beim Mate 8 nicht gehen soll.

Hat jemand eine Idee, an was das liegen könnte oder hatte jemand mal dasselbe Problem und hat es gelöst?

Ich kann bei meinem OnePlus in den System-Einstellungen unter "Benachrichtigung - LED" Apps hinzufgen, bei denen die LED aktiv wird, sobald die App eine Meldung ausgibt. Schau mal nach, ob es bei dir so eine Einstellung gibt. Sollte eigentlich so sein.

Es gibt eine allgemeine Einstellung für Benachrichtigungen per LED. Die ist angeschaltet. Dann kann man bei den jeweiligen Apps noch verschiedene Einstellungen vornehmen. Da ist bei der web.de App dasselbe aktiviert wie z.B. bei SMS, wo es ja auch funktioniert.
Es muss an etwas anderem liegen.

Zurück
Oben