Material zur Vibrationsunterdrückung gesucht

vanillebaerchen

Cadet 3rd Year
Also ich weiss nicht ob mein Thema hier wirklich reinpasst aber irgendwie ja schon.
Ich habe mir jetzt einen Bollerwagen mit anlage gebastelt.
In dem Bollerwagen, habe ich 2 Getrente berreiche. Einen für die Technik und die boxen etc
und einen für Bier etc.

Nun ist es aber so, dass die Ganze zeit das Bier klirrt wenn ich die Musik anmache.
Welches Material würdet ihr da nehmen um dies zu Verhindern.
Ich dachte ja ganz simpel an einen Teppich, aber ich glaub der speichert die Hite im sommer zusehr.

falls ich hier gänzlich falsch bin entschuldige ich mich

mfG Florian Weinhold

Da wird der Teppich oder was anders nicht viel helfen. Ich glaube eher das der Schalldruck der Boxen das Bier zum wackeln bringt und das kann man kaum unterdrücken.

mach 4 pfosten an dem wagen fest und per gummiband dann die boxen befestigen
bessere idee fällt mir auch grade nicht ein.

p.s. vorallem das dich nur das geklimper stört. mich würd viel mehr das geschülltelte bier ärgern

Vielleicht könntest du den Boxen oder Bierraum mit den Schaumstoff Isomatten verkleiden, sowas dämpft zumindest die Vibrationen.
Wenn die Flaschen wegen des Schalldrucks wackeln, kann man nicht viel tun.

umsteigen auf dosenbier ?

Hast du ein paar Bilder parat, die die Problemstelle zeigen?

Ansonsten wird es schwierig, dir eine wirklich hilfreiche Empfehlung auszusprechen.

Hört sich aber interessant an :D

Gruß,
Oliver

Schaumstoffplatten dran und schon sind die vibrationen weg ^^.
schall druck ist eine sache die man nie los wird .

Caseking ist ja auch hier ganz normal aktive ^^
@oliver kannste mal den besitzen des mustang bei euch fragen ob ich ihn mal leihen kann ^^ xD

Also hier paar bilder
ist noch net ganz fertig, aber wenn ich die Batterien dran mach klappt es

IMG_1429.JPG

IMG_1430.JPG

IMG_1431.JPG

IMG_1432.JPG

Also das ganze bekommt noch nen Glänzenden Lack drüber und nen Tyskie logo oben drauf.

Halt so ne kleinigkeit für den ersten mai oder vatertag zum mitnehmen ^^

edit: entschuldigt das chaos aber hab da gestern ers noch bissle was gemacht deswegen is das ding mit werkzeug etc voll

erst woltl ich noch kickbässe mitreinmachen aber die boxen liefern schon genug bass
und der meiste bass geht an der frischen Luft sowieso unter

meint ihr dass könnte helfen:
http://cgi.ebay.de/Schaumstoffplatt...chlussmittel_Füllmaterial?hash=item3efdef3142

aber gummi heisst für mich immernoch das ding schwingt nach
Ergänzung ()

Mein Problem is halt, dass ich halt keinen zu Großen Hitzestau haben will, weshalb ich den Druck den der Bass erzeugt garnet so schlecht finde, bringt die luft durch den kleinen schlitz in circulation

oder ich bau noch 2
120 cm Lüfter ein.

Nein, kein Lüfter.

1. Kleide den Raum wo deine Lautsprecher sind mit Dämmmaterial (Schaumstoff) aus. Fürs Klangbild ganz gut.
2. Informiere dich mal über Lautsprecherbau bzgl. Reflexröhre (Kühlung und Klang) sowie Polung der Lautsprecher (Gegenphasig oder nicht)

Zurück
Oben