Hi,
leider sind im letzten Thread keine Antworten mehr möglich. Ich vermute, es besteht die Angst, dass ich meine Hausaufgaben outsource. Daher traue ich mich hier, erneut einen Thread aufzumachen.
Vielleicht beruhigt es den einen oder anderen, dass ich entsprechend meines Profils schon seit April 2009, also seit 12 Jahren dabei bin und 1400 Beiträge geschrieben habe. Wenn ich mich also nicht schon in der ersten Klasse mit Programieren auseinandergesetzt habe, ist Hausaufgabenoutsourcing unwahrscheinlich.
Zurück meiner Frage. Die cosinus-Funktion gefällt mir hier schon ganz gut, auch wenn ich mir einen eher exponentiellen Verlauf des Anstiegs gewünscht hätte. Ideal wäre eine Funktion, die bis x=0 als -e^x+2 und ab x=0 als e^(-x) weiterverläuft. Die würde ich dann noch durch 2 Teilen und nach rechts verschieben (wegen der Übersichtlichkeit hier noch nicht erfolgt). Kann man diese beiden Funktionen in eine Funktion stecken. Meine Mathekentnisse sind leider etwas eingerostet, da mein Abitur schon 12 Jahre zurückliegt.![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Vielen Dank aber für die vielen gut gemeinten Tips.
leider sind im letzten Thread keine Antworten mehr möglich. Ich vermute, es besteht die Angst, dass ich meine Hausaufgaben outsource. Daher traue ich mich hier, erneut einen Thread aufzumachen.
Vielleicht beruhigt es den einen oder anderen, dass ich entsprechend meines Profils schon seit April 2009, also seit 12 Jahren dabei bin und 1400 Beiträge geschrieben habe. Wenn ich mich also nicht schon in der ersten Klasse mit Programieren auseinandergesetzt habe, ist Hausaufgabenoutsourcing unwahrscheinlich.
Zurück meiner Frage. Die cosinus-Funktion gefällt mir hier schon ganz gut, auch wenn ich mir einen eher exponentiellen Verlauf des Anstiegs gewünscht hätte. Ideal wäre eine Funktion, die bis x=0 als -e^x+2 und ab x=0 als e^(-x) weiterverläuft. Die würde ich dann noch durch 2 Teilen und nach rechts verschieben (wegen der Übersichtlichkeit hier noch nicht erfolgt). Kann man diese beiden Funktionen in eine Funktion stecken. Meine Mathekentnisse sind leider etwas eingerostet, da mein Abitur schon 12 Jahre zurückliegt.
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Vielen Dank aber für die vielen gut gemeinten Tips.