Mattes Bild beim Filme gucken

Gh0$t

Banned
Hallo,
hab ein Problem: wenn ich einen HD Film schauen möchte gibt mein Bildschirm zwar alles wieder nur mit so einem matten Gelbstich.
Was kann ich tun?

Blidschirm: AOC 2343

lg

Hi,

wenn es NUR beim HD schauen auftritt ist wohl dein Player fehlerhaft konfiguriert.

Gib bitte mehr Infos, keine Lust dir alles aus der Nase zu ziehen.

VG,
Mad

Nein, es ist nicht nur bei HD Filem sonder auch bei "normalen" Filmen. Ich benutze den VLC Player und bei meinem altern Bildschrim gings doch auch normal.

lg
Ergänzung ()

Jemand en Vorschlag?

Hi,

also nochmal: Es tritt nur in Verbindung mit dem VLC auf, richtig?

Schon mal dran gedacht einen anderen Player zu testen? WMV, MPC?

VG,
Mad

So habs auch mit anderen Playern getestet, komme aber zu keinem anderen Ergebnis.
Hier mal ein Screenshot vom Problem:
unbenannt1c7ar.png

Hi,

irgendwelche Codec-Packs oder dergleichen installiert? Schon immer so oder wurde was geändert?

VG,
Mad

Nein, hab nichts geändert, auch keine Codec Packs drauf. Ich hab heute jediglich den neuen Bildschirm an die Kiste gehangen.

lg

Was ist das für ein Hintergrundbild?
Also mit deinem Bildschirm hat das nix zu tun.
Hast du eine nVidia Karte? Geh dann mal irgendwie auf die Einstellungen des Videofarbraumes und aktiver da Voll (0-255 glaube ich).

Ne. Hab ne HD5770. Kann ich das da auch irgendwo einstellen?
Ergänzung ()

P.S das Wallpaper giebts hier

Hi,

siehst du, genau das meinte ich mit "Infos"... neuer Bildschirm...

Welche Grafikkarte hast du? Hast du schon mal im Grafikkartenmenü probiert, das Bildschirmprofil zu ändern? Irgendwelche Optimierungen dort aktiviert? Treiber sind aktuell? Scheint mir ein falsches Profil eingestellt zu sein.

VG,
Mad

sieht so aus als würde der desktop nur in 16bit laufen, mal auf 32 stellen

Ist bereits auf 32bit eingestellt.
Ergänzung ()

Habs raus. Ich musste den Kontrast im ATI Control Center runterschrauben.

Danke für eure Hilfe

lg

Zurück
Oben