mATX Gehäuse

SkullKid

Ensign
Hallo,
Ich suche ein mATX Gehäuse,da mir mein Sharkoon VG5-W zu groß ist,und mir die Optik doch nicht zusagt.
Mein System:
B450m pro VDH Max
R5 3600 mit Freezer 33 esports Duo
Rx 570 Armor 8gb
(Falls noch etwas wichtig ist füge ich das gerne hinzu)
Das Gehäuse sollte genug Platz für meinen CPU Kühler (158mm Höhe)haben und es sollte die Möglichkeit bestehen meine 3 Freezer p12 einzubauen,das heißt vorinstallierte Lüfter werden nicht unbedingt benötigt.
Ich habe auch eine HDD,für die sollte auch Platz sein.
Ein 5.25 Laufwerk wird nicht benötigt.
Fände auch eine separate Kammer für PSU und evtl.HDD schön.
Vom Design gefallen mir z.b das h400i und das Crystal 280x,wenn sie nur nicht so teuer wären...
Budget läge bei~80€,gerne auch weniger.
Falls man dafür etwas deutlich besseres bekommt wären auch 100€ okay.

vllt ein Fractal Design Define Mini C oder Meshify C Mini? kosten (knapp) 90€. so viel kleiner als dein aktuelles gehäuse sind die aber nicht, das gilt auch fürs H400I. deutlich flacher wäre nur das 280X, aber das ist dafür deutlich breiter.

Zuletzt bearbeitet:
Deathangel008 schrieb:
vllt ein Fractal Design Define Mini C oder Meshify Mini C? kosten (knapp) 90€. so viel kleiner als dein aktuelles gehäuse sind die aber nicht, das gilt auch fürs H400I. deutlich flacher wäre nur das 280X, aber das ist dafür deutlich breiter.
Das meshify mini c sagt mir vom Design her zu,habe allerdings 2 Fragen:
1.kann man dort auch noch die 3 weiteren Lüfter montieren?
2.hat das Gehäuse integrierte Beleuchtung?
Oder gibt es eine einfache Methode die nachzurüsten?

CoolerMaster NR400 ohne ODD (aka ohne Schacht für Optisches Laufwerk), knapp 58 Euro bei Mindfactory, hat eine gesonderte Kammer für Netzteil und Festplatten. Schalter, 2x USB und 4-Poliger Audio Anschluss sind auf der Oberseite. Front ist Mesh.
411x210x411 mm Grösse.

@SkullKid:
ach komm schon:
Total fan mounts
7
Front fan
3x 120 mm or 2x 140 mm (1x Dynamic X2 GP-12 included)
Top fan
2x 120/140 mm
Rear fan
1x 120 mm (1x Dynamic X2 GP-12 included)
Bottom fan
1x 120 mm
klick

nein, beleuchtung hat das nicht. man könnte LED-stripes etc verbauen.

Noch eine Frage: Ich habe als Netzteil das VS650,bei dem die Kabeln eher meh aussehen,kann man die halbwegs gut "verstecken"?

@SkullKid:
das Meshify Mini C hat ne abdeckung fürs NT, aber zumindest die kabel für die graka wirst du mitten im sichtfeld haben. da könnte man mit ner optisch ansprechenden verlängerung arbeiten. oder die gelegenheit nutzen und ein gescheites NT kaufen, beim VS ist nicht nur das aussehen der kabel meh.

@Deathangel008
Stimmt,an eine Erweiterung hatte ich gar nicht gedacht.
Kann man die nicht benötigten Kabeln dann einfach bei der Rückseite "einklemmen"?
Deathangel008 schrieb:
@SkullKid:
oder die gelegenheit nutzen und ein gescheites NT kaufen, beim VS ist nicht nur das aussehen der kabel meh.
Weiß natürlich auch dass das NT nicht das gelbe vom Ei ist,wird auch eher früher als später ersetzt werden.
Das war halt noch zur Zeit wo ich nach dem Motto kein Impact auf Gaming=billigstes was geht kaufen gearbeitet hab

@SkullKid:
die nicht benötigten kabel sollte man unter dem NT-cover unterbringen können, das VS ist ja mit 125mm sehr kurz.

Okay,danke für deine Antworten :D
Eine letzte Frage hätte ich aber noch:liegen bei dem Gehäuse Schrauben für die extra Lüfter dabei?
Konnte meine p12 im VG5-W bis heute nicht montieren,da dort weder Schrauben in der richtigen Länge beilagen,noch es im örtlichem Baumarkt welche gab
Ergänzung ()

Mir fällt gerade noch etwas ein:es ist zwar kein Muss,aber gibt es ein Gehäuse wo das Seitenfenster rechts ist?

Zuletzt bearbeitet:
@SkullKid:
laut handbuch (gibts online) liegen dem Meshify C Mini keine zusätzlichen lüfterschrauben bei.

es gibt ein paar gehäuse mit invertiertem innenleben, da steht dann alles auf dem kopf. für mATX nach ner kurzen geizhals-suche z.b. das SilverStone Redline RL08.

Zurück
Oben