mATX (mini Tower oder cube) für LAN Partys

Distel

Cadet 1st Year
Hallo,

ich fahre mindestens 4 mal im Jahr auf LAN Partys. Da ich kein auto besitze Fähre ich meistens mit der Bahn.

Mein antec three hundret ist nach 9 Jahren ziemlich am Ende ( seit dem fährt es auch jedes Jahr auf diverse LANS).

Im Cooler Master N 200 habe ich neulich einen PC für einen Freund gebaut und der Form Faktor hat mir schon ganz gut gefallen.

Als Kühlung hatte ich an eine AiO gedacht. Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Transport gemacht?

Hat jemand von euch tips für mich?

Gruß Distel

Zur LAN mit der Bahn?
OHA!
Mutig!
Da würde ich mal "Gamernotebook" in den Raum werfen ^^

Tatsache ist, dass ein solcher Würfel/MiniPC immer ein Kompromiss sein wird.
Viel Leistung bedeutet Lautstärke.
Der Transport aber bedeutet immer Risiko für die verbauten Komponenten.
Auf nahezu jeder LAN Party die ich je besucht habe, hatte jemand Hardware Probleme durch den Transport.

Vielleicht aber hilft Dir dieses Video weiter:
http://www.pcgameshardware.de/Kompl...eo-fuer-einen-Barebone-das-Gegenteil-1132070/

Das Lian Li PC-TU100B hast du dir schon mal angeschaut?
Kleines Mini ITX Gehäuse mit Platz für eine lange Dual-Slot Grafikkarte. Kühlung dürfte etwas laut werden, dafür hast du aber einen kompakten Koffer den du halbwegs transportieren kannst.

Der Kompromiss fällt bei einem Notebook aber noch viel größer aus. Aber n kleinen Tower kann man durchaus in der Bahn transportieren, kannte da auch jemanden der das öfters gemacht hat.

Ich würd nen leichten mATX Minitower nehmen und mir noch n Tragesystem dafür holen (gibt da ja so Gurtsysteme mit Tragegriff). Mein Silverstone FT03 ist zwar schön kompakt, trägt sich aber absolut bescheiden ;-) die Seitenteile sind nämlich nur gesteckt.

http://geizhals.de/?cat=gehatx&xf=550_Mini-Tower~548_3000#xf_top

Bei dem günstigen Preis störts dann auch nicht wenn er beim Transport mal Kratzer abbekommt...

Ein "gaiming" Laptop ist für mich keine Option. Da die Bahn auf schienen fährt sind Erschütterungen selten ;) Autofahrer haben da mehr Probleme. Es wird wohl auf ein leichtes + Trägersystem das mit meine Freundin naeht rauslaufen. Danke für die tips.

Zurück
Oben