matx mit 200mm lüfter

maggel

Lt. Commander
Moin leute,

Ich hab mich nun fast tot gesucht und wollte hier mal fragen.

Bei geithals.de habe ich schon viel geguckt und finde nur das thermaltake v21, finde das Gehäuse aber recht hässlich.

Nun meine frage an euch gibt es ein gutes matx Gehäuse wo ich platz finde für eine:

Trippelslot Gpu
NH D14 kühler
Soundkarte
200mm lüfter in der front (hab da noch einen liegen)

Der pc soll auf dem tisch stehen und da sieht mein cm 690iii einfach etwas sehr wuchtig aus.

Ich hoffe hier hat noch jemand einen tipp =)

obsidian 1000D
das kann man mit 2x 200mm in der front betreiben. man müsste nur aus dem corsair store die zusätzliche schublade für 200mm lüfter erstehen.
ein anderes case fällt mir nicht ein das noch die dicke gpu und den dicken kühler beherbergen kann.

€dit
sorry das Micro-atx hab ich ganz übersehen. bitte ignorieren.

Thermaltake hat 3, die ich bei Geizhals gefunden hab. Ich hatte mich mal für das Level 20 VT interessiert. Da ist dann natürlich schon n 200mm-Lüfter dabei... Find das Design mitm liegenden Mainboard sehr spannend.

uATX und TripleSlot-GPU-Kühler passt aus meiner Sicht nicht zusammen - vor allem, wenn noch eine dedizierte Soundkarte verbaut werden soll. Denn was nützt der potenziell gute Kühler, wenn er kaum noch Luft ansaugen kann. (Mainboards, wo PCIe 16x im zweiten Slot sitzt und im ersten Slot noch ein PCIe 1x vorhanden ist, sind rar geworden.)

Imho: Entweder ATX-Gehäuse oder DualSlot-Kühler.

Ergänzung: Das Gehäuse soll einen 200mm-Lüfter unterstützen, weil du noch einen vorrätig hast? Wenn ich jetzt mal annehme, dass du derzeit ein ATX-Mainboard im CM690 III verbaut hast, wird das neuzukaufende Mainboard kostenmäßig viel stärker zuschlagen als der Kauf eines zusätzlichen Gehäuselüfters.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich muss mal gucken.
Ich werde so lange warten bis ich eine sinnvolle ablösung für die r9 390 finde, dann ist tripelslot kein problem mehr.

Vielen dank an euch alle fürs gucken =)

Zurück
Oben