Maus Abtastung erhöhen?

lamerr

Banned
Hoi erstmal.
Ich hab gehoert das man die abtastung beim usb erhoehen kann.
Weiss wer wie mans macht?
Please um schnelle Hilfe.

MfG lamer

EDIT: mein OS ist Win XP Pro SP1

Jeeep, im Gerätemanager = Windows Taste + Pause -> Hardware -> Gerätemanager -> Maus -> Eigenschaften -> Erweiterte Einstellungen

VG, Micha

Zuletzt bearbeitet:
@ michael-hense
das was du beschrieben hast geht meines wissens nur bei ps2 mäusen , dort kann man die abtastrate auf 200mhz erhöhen , bei usb mäusen ist das ganze nicht so einfach .

---

lies dir mal das hier durch .

dabei geht es darum , den usb port auf 500mhz zu tweaken , was eine weitaus bessere genauigkeit mit sich bringt ( habe es selbst durchgeführt und bei mir hat es geklappt ).

ich habe damals die infos von einer anderen page bekommen , diese finde ich aber leider nicht mehr . das wichtigste hatte ich jedoch als txt-file gesichert , welches ich jetzt hier noch anhänge .

irgendwo stand , es wäre sp2 voraussetzung , dies kann ich nicht bestätigen , ich selbst habe nämlich nur sp1 installiert .

ich übernehme jedoch keine verantwortung falls sich hier jemand das system zerschiesst o.ä. .
desweiteren muss ich sagen , nachdem ich den tweak durchgeführt habe , geht mein logitech dual action pad nicht mehr , das scheint mit dem tweak nicht zurecht zu kommen .

Anhänge

Hi.
Ich komm gar nit klar mitm englischen :'(.
Den Hex Workshop 4.2 hab ich gesaugt, nur komm ich einfach nicht weiter.
Bitte bitte erklaers mir auf deutsch und Anfaenger gerecht :D.

MfG lamer

so , ich habe mein bestes gegeben und das wichtigste aus der txt auf deutsch übersetzt , ich hoffe es ist verständlich genug ;)

bei fragen einfach hier posten oder pm.

Anhänge

danke ich guck mal

aber nicht vergessen , lieber 3 oder 4 mal die datei sichern als gar nicht !

und es könnte sein ,dass manche usb geräte dann nicht mehr funktionieren . mein drucker kommt klar damit , mein pad nicht ...

Boa saub0r hat super gefunzt.
Hab jetzt anstatt 125, 250 Hz hehehe.
Und man merkts richtig gut.
Jetzt kann pro gaming angefangen werden :D.

thx thx thx :schluck:

warum hast du nicht den 500mhz patch benutzt ?
hab zwar keinen direkten unterschied zwischen 250mhz und 500mhz feststellen können , aber alleine damit mein gewissen beruhigt ist musste einfach das grösst mögliche her :D (die 1000 mhz variante ist ja leider nicht mit drin gewesen :hammer_alt: )

ihr seit richtig fätt. so einen patch suche ich schon seit jahren. bisher ohne erfolg. ich probiers gleichmal aus.

ich sehe jetzt erst das der nur für xp ist. hat einer schon einen für windows 2000 ???

10000dank :D :D :D

Zuletzt bearbeitet:
warum hast du nicht den 500mhz patch benutzt ?

hi, danke für den patch erstmal.

habs bei mir mal probiert, leider schaltet sich die maus bei 500 hz aus bwz. gar nicht erst an.

250 hz klappen dagegen bei meiner Logitech Mouseman Dual Optical.

Zurück
Oben