Maus ähnlich Zowie EC2 eVo

FarCrysis

Cadet 3rd Year
Guten Tag,

ich habe mir eine neue Maus bestellt nachdem meine alte Logitech G500 gestorben ist (Kabelbruch).
Meine Entscheidung fiel auf die Zowie, da ich den größten Teil der Zeit FPS spiele (Counter Strike) und keinen Schnick Schnack brauche, 5 Tasten reichen mir.
Nun ist allerdings ein großes Manko an der EC2 für mich, dass die Seitentasten einen gar so schwammigen/tiefen Druckpunkt haben, welcher gar nicht zum Rest der Maus passt (meine Meinung).
Ich suche also im Prinzip eine Maus wie die Zowie EC2, nur mit "präziseren" Seitentasten, welche keinen so langen Weg haben.
Mit der Kraft, welche ich auf die Maustasten ausüben musste bin ich sehr zufrieden, auch wenn etwas mehr auch gut wäre.
Optischer Sensor ist für mich auch ein Muss.
Übrigens spiele ich im Claw Grip.
Ich spiele Low Sens (400 - 600).
Angle Snapping brauch ich nicht und mag ich nicht.
Ich spiele auf einem Textil Mousepad von Zowie (G-TF).

Meine Wahl fiel daher auf Grund der Huano Switches auf die Zowie AM/FK.

Ich wollte mich nur nochmal absichern bevor ich eine der beiden bestelle, ob es nicht vielleicht doch eine andere/bessere Möglichkeit für mich gibt.

Vielen Dank schon mal :)

Zuletzt bearbeitet:
Klinke mich ein! Suche auch eine super Maus mit optischem super-Laser und Qualität einer Zowie, nur billiger, max 30,- €.

Das Kabel der G500 ist gesteckt, du kannst die maus zerlegen und das Kabel eines X-Beliebigen USB gerätes an den stecker Löten. Dafür müssen die Gleitfüße ab, aber die schickt dir Logitech UMSONST neu zu.

Dauert ca. 15-30 minuten.

DeathAdder schrieb:
Huano Switches anstelle der Seitenswitches (Omron?) einlöten?

Die Maus ist neu, daher werde ich nicht daran rumlöten!

KTelwood schrieb:
Das Kabel der G500 ist gesteckt, du kannst die maus zerlegen und das Kabel eines X-Beliebigen USB gerätes an den stecker Löten. Dafür müssen die Gleitfüße ab, aber die schickt dir Logitech UMSONST neu zu.

Dauert ca. 15-30 minuten.

Gut zu wissen, allerdings gefiel mir in der kurzen Zeit die Zowie so extrem gut, dass meine alte G500 sich echt schwach dagegen anfühlt.

Ja, aber es geht doch darum, dass ich die Maus noch zurücksenden kann und mich somit neu orientieren kann anhand der gesammelten Erfahrungen mit der Zowie EC2.

Eine Maus der eVo Serie steht für mich nicht zur Debatte.

Oder reden wir gerade aneinander vorbei? :D

Wenn Zowie an der eVo CL auch die Seitentasten geändert hat, könnte sie ja doch für dich interessant sein. So war das gemeint.
Die eVo CL soll ja quasi die FK im Chassis der eVo sein. Habe selbst die FK. Finde die Seitentasten nicht so schlimm wie du beschrieben hast. Also, entweder bin ich da nicht so penibel (mir fällt kein positiveres Wort ein), oder die FK hat nicht so schwammige Seitentasten wie die eVo.
Habe schon einige eVo-Besitzer die Seitentasten bemängeln gesehen, nicht jedoch bei der FK. (Ich kann auch blind sein, ka^^).

Frag mal txcLOL, der hatte so ziemlich jede Zowie mal getestet. Der kann dir sagen, ob die CL knackigere Seitentasten als die normale eVo hat.

Reden wir immer noch aneinander vorbei? :D

DeathAdder schrieb:
Wenn Zowie an der eVo CL auch die Seitentasten geändert hat, könnte sie ja doch für dich interessant sein. So war das gemeint.
Die eVo CL soll ja quasi die FK im Chassis der eVo sein. Habe selbst die FK. Finde die Seitentasten nicht so schlimm wie du beschrieben hast. Also, entweder bin ich da nicht so penibel (mir fällt kein positiveres Wort ein), oder die FK hat nicht so schwammige Seitentasten wie die eVo.
Habe schon einige eVo-Besitzer die Seitentasten bemängeln gesehen, nicht jedoch bei der FK. (Ich kann auch blind sein, ka^^).

Frag mal txcLOL, der hatte so ziemlich jede Zowie mal getestet. Der kann dir sagen, ob die CL knackigere Seitentasten als die normale eVo hat.

Reden wir immer noch aneinander vorbei? :D

Okay jetzt hab auch ich es mal gerallt :D

Habe mir jetzt erstmal die AM bestellt und werde diese testen, wenn die mir dann auch nicht zusagt ist wohl die FK die nächste Maus in der Warteschlange. Die AM soll ja recht stramme Switches haben, bin sehr gespannt darauf.

CeeSA schrieb:
@ FarCrysis
ist schon selten genug, das man eine Maus findet, die einem richtig gut gefällt.

An deiner Stelle würde ich die Maus modifizieren. Gibt verschiedene Wege. Neue Switches, kürzerer Weg durch hinzugefügtes Material usw.

Das an den Seitentasten der CL etwas geändert wurde habe ich noch nicht gehört.

Ich werd' erstmal noch ein bisschen durchtesten und dann vielleicht mit der Modifikation von einer bestimmten Maus anfangen. Danke für die Tipps! :)

Danke jedem der sich beteiligt hat, ich werde jetzt erstmal ein wenig mit Testen beschäftigt sein :D

Zurück
Oben