Maus Batterieverbrauch: Wireless vs. Bluetooth

hefrenan

Banned
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
180
Hallo

ich habe die Logitech M720 Maus mit Bluetooth/Wireless. Mein Mainboard/PC hat kein Bluetooth Empfänger. Somit läuft d. Maus mit Wifi. Einige Fragen:

  • Ist Bluetooth batterieschonender oder Wifi?
  • Wie steht es mit der Signalstabiliät? Mit derzeitigem Wifi hat d. Maus manchmal Probleme den USB-Empfänger am PC unter d. Tisch zu erreichen. Wäre es mit Bluetooth besser?
 
Hat mit "Wifi" nix zu tun, benutze erstmal die richtigen Begriffe. Wegen BT es kommt auf die BT Version an welches benutzt wird. Früher galt BT als Energiehungriger. Heute nicht mehr so, es gibt auch einen speziellen Modus der extra wenig Energie benötigt.
 
Guten Abend,
Du solltest den dazu gehörigen Unifying-Empfänger benutzen, der bei der Maus dabei ist.
Alles andere ist nur relewant wenn du die Maus auf mehr als einen Computer benutzen willst.
z.b. auf einen Tablet per Bluetooth Smart.
 
ist der Empfänger zufällig auf der Rückseite des PC's eingesteckt?
 
Hallo

ich glaube ich habe da was falsch verstanden. Ich dachte um den Bluetooth nutzen zu können braucht d. PC einen solchen Empfänger. Die Kommunikation zw. der Maus und dem Unifying-Empfänger ist immer mittels Bluetooth?

edit

ja der Empfänger war hinten am PC. Wegen Verbindungsprobleme habe ich ihn dann am USB Hub d. Monitors angeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
versuche den Empfänger so zu platzieren, dass er "Sichtverbindung" zur Maus hat. Möglichst wenig störendes Material, vor allem metallisches, zwischen beiden Teilen. Ich habe noch eine Kabellose Maus für die Couch und seitdem ich den Empfänger mit dem beigelegten Kabel unterm TV platziert habe, ist die Verbindung stabil. Vorher auch hinten am PC und ständig Störungen.
 
Zurück
Oben