Maus bewegt sich Diagonal

jLNNNNN

Newbie
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
5
Ich habe jetzt schon seit länger Zeit ein Problem mit Mäusen an meinem Rechner.
Ich hatte vor einiger Zeit eine Zowie EC2-B die problemlos lief.
Hatte danach eine Logitech G703 (wirless), ging auch alles.
Aber als ich wieder zurück wechseln wollte auf die EC2-B haben die Probleme angefangen.
Die Maus hat sich diagonal bewegt, wenn ich sie Horizontal bewegt habe.
Ich habe mit der Zeit ~5 Zowie Mäuse als Ersatz bekommen sogar verschiedener Generationen, z.B. EC2-A oder EC1-B immer das gleiche Problem. Lediglich die G703 von Logitech lief weiter Problemlos.

Ich habe es nun mit Zowie aufgegeben gehabt, dachte es liegt an deren Mäusen und hatte gesehen, dass Lioncast eine neue Maus released hat (LM50), sie hat genau das gleiche Problem wie all die Zowie Mäuse.

Meine bisherigen Lösungsversuche: Maustreiber deinstallieren, sowohl Logitech als auch bei Zowie und Lioncast über den Gerätemanager, Windows 2x neuinstalliert, Bios reset, Windows auf einer anderen Festplatte installiert, verschiedene Oberflächen.

Leider alles nichts gebracht.
In verschiedenen Foren im Internet gibt es einige Leute die von ähnlichen Problemen berichten.
Unter anderem ein User der das Problem hat, seitdem er 2 Mäuse gleichzeitig angeschlossen hatte.
Dies war bei mir auch der Fall mit der EC2-B und der G703.
Ein Lösungsvorschlag gab es in dem Forum leider nicht :/

Ich will dieses Problem unbedingt fixen.
Es würde mir schon mal helfen, wenn man das Problem auf Hard- oder Software eingrenzen könnte.
Wäre ggf. auch bereit Geld in Hand zu nehmen für neue Komponenten

PC:
i7 6700k
GTX 1070
16 GB Ram
Gigabyte GA-Z170X
W10
 
jLNNNNN schrieb:
Windows 2x neuinstalliert

Und das Problem ist sofort da? Gleich nach der Neuinstallion und mit nur einer Maus?
Oder hast Du nur ein "Auffrischen" mit Erhalt der Benutzerdaten gemacht?

BFF
 
Würde die Mäuse erstmal an einem anderen Rechner ausprobieren.
Selbes Problem = Maus Schrott.
Problem weg = Dein PC ist das Problem
Ergänzung ()

Bei der Windows-Installation, ist da das Problem auch?
 
BFF schrieb:
Und das Problem ist sofort da? Gleich nach der Neuinstallion und mit nur einer Maus?
Oder hast Du nur ein "Auffrischen" mit Erhalt der Benutzerdaten gemacht?

BFF

War mit Daten entfernen.
Habe dann probiert die Zowie von Anfang an zu nutzen ohne die G703 anzuschließen, hat aber nichts gebracht.

Smily schrieb:
Würde die Mäuse erstmal an einem anderen Rechner ausprobieren.
Selbes Problem = Maus Schrott.
Problem weg = Dein PC ist das Problem
Ergänzung ()

Bei der Windows-Installation, ist da das Problem auch?

Ich habe es am Surface mal ausprobiert und es wirkte so als wäre das Problem auch dort.
Allerdings war an dem Surface gleichzeitig diese Standard Wireless Microsoft Maus gekoppelt.
Könnte sein, dass sich Wireless Maus + Kabelgebundene Maus nicht verträgt.

Aber ich glaube nicht mehr das es an den Mäusen an sich liegt.
6 Mäuse von verschiedenen Herstellern, alle das gleiche Problem, das kann eig. nur was mit meinem Rechner zu tun haben.
 
bei mir wandert der Zeiger meiner uralten logitech dual optical auch (ja, die benutz ich noch heute xD) , wenn ich diese auf der nackten tischholzplatte liegen habe. Auf dem mauspad hingegen bewegt er sich nicht.
 
rg88 schrieb:
Hast du das System nun NEU installiert oder nur zurückgesetzt. Diese Frage ist noch nicht beantwortet

Sorry.
Ich hatte sowohl den PC einmal zurück gesetzt als auch per USB Stick neuinstalliert.
Heute sogar neu installiert auf einer anderen Festplatte.
 
JackA$$ schrieb:
Schonmal die Sensorlinse gereinigt?

Nope, könnte es machen aber wie gesagt 6 Mäuse, gleiche Problem.
Eher unwahrscheinlich. Zudem ist die Bewegung konstant, also glaube nicht das bei 6 neuen Mäusen Dreck am Sensor ist.
 
Ach, dass du mehrere Mäuse schon probiert hast, habe ich dezent überlesen xD sorry.
Ja, dann vergiss das mit der Linse, Ich hatte nur mal so ein Problem, wo sich Staub festgesetzt hat, den man durch Pusten nicht mehr weg bekommen hat und wo sich der Mauszeiger auch nur noch diagonal bewegt hat.

Würde jetzt auch tippen, dass noch was am USB-Hub von deinem Rechner hängt, was dir da rein pfuscht, einfach mal alles abstecken, auch die Tastatur und nur noch die Maus ausprobieren.
 
Zurück
Oben