Maus bis 20€ / Mausrad reparieren

rupfy

Ensign
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
255
hallo,

als ich gestern mein mausrad gedreht habe, kam so ein geräusch, als ob man mit einem stein über sand schleift. seit dem funktioniert das mausrad nicht richtig. bei einer halben drehunung reagiert das rad, ab der hälfte reagiert er dann nicht und kurz vor einer vollständigen drehung springt der rollbalken kurz zurück. hab die maus geöffnet aber finde leider nichts, wirkt alles ganz. ich denke irgendwas im rotary encoder ist abgebrochen. wüsste auch nicht, was ich da noch machen könnte.

daher suche ich nun eine neue maus bis etwa 20 euro. ich habe noch eine geschenkkarte von 20 euro von conrad, für die ich bisher nie eine verwendung gefunden habe, da conrad allgemein überteuert ist und nur eine kleine auswahl hat.

rapoo v16
rapoo v26
tt talon
sharkoon shark force

ist davon etwas brauchbar oder gibt es was besseres bis 20 euro?
 
Die sharkoon hab ich schon lange im Einsatz. Bis jetzt kann ich nicht meckern.

mfg
 
A4Tech XL-747H
 
Ok, schwierig da was bei Conrad zu finden. Die Shark Force ist eher für Office oder richtig anspruchslose Zocker (125Hz Pollingrate). Schade dass er nicht die Fireglider (kostete früher immer um die 18 Euro) anbietet, dann hättest du von der Form her nen 1zu1 Ersatz mit besserem Sensor.
Die anderen Mäuse werden dir eher zu klein sein. Dann eher noch die Rapoo V26 oder gleich die Lioncast LM20 (kostet halt mehr, ist dafür aber sehr gut).
So teuer ist Conrad auch nicht, wenn ich die Preise so vergleiche, ist er sogar einer der günstigsten. Die Auswahl ist halt sehr begrenzt.
 
ok danke. werde mir wohl die lioncast holen. mit der geschenkkarte und dem 5,55 gutschein passt das schon.
 
Auch wenn sie nicht in der Liste steht. So eine klassische Logitech B100 verrichtet einen guten Job und ist sehr preiswert. Habe an allen Systemen nur noch diese Maus im Einsatz.
 
Zurück
Oben