Maus bis 30€

tionfiew

Ensign
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
232
Guten Tag,

ich suche eine Maus bis 30€. Es sind keine speziellen Sachen erforderlichen, ich habe jediglich momentan eine Logitech G500 und benutze 5700 DPI mit einer Signalrate von 500. Will also nicht das es zu langsam ist. Welche könnt ihr mir da empfehlen?
 
Am besten in einen Elektromarkt gehen und schauen welche dir "passt".
Per Mauseinstellungen kannst du dann einfach die Geschwindigkeit erhöhen
und gut ist, kann den DPI-Wahn nicht verstehen, habe 1600dpi und komme
damit mehr als gut aus (JA, auch bei Shootern und anderen schnellen Spielen..).
 
Bei der DPI Zahl wird er wohl sicher kein CS spielen. Wer da eine Sensitivity von 1 und eine DPI von maximal 1600 hat, der ist beim oberen Maximum.
Wird wohl für Spiele benutzt, bei der Präzision nicht wichtig ist.

Wichtig: https://www.computerbase.de/forum/threads/der-maus-empfehlungs-thread.1001974/
Dann hast du schonmal einen ungefähren Eindruck. In einen Elektoladen und die Mäuse testen ist immer eine gute Idee
 
Ich spiele nicht, benutze die Maus nur für den Office Gebrauch.
 
Eben, das kannste die Maus ganz nach Deinem Geschmack auswählen - findest auch im Internet eine richtige Mäuseplage, so dass Dir die Auwahl ganz schön schwer fallen wird -na ja, immerhin sind's nur Mäuseund keine Ratten ! :freak:
 
Joa, würde mir dann die SHARKOON Drakonia Black holen. Gibt es sonst noch andere Vorschläge?
 
Bei soviel DPI und dem Preis bleibt dir nicht viel Auswahl beim Sensor, OEM Maus mit ADNS 9800 Sensor wie es die Drakonia Black auch ist.
Alternativen:
TeckNet M008 oder M009
VicTsing v1208-c (die vom Bild her, sehr nahe an die Form der G500 angelehnt ist)
Von den Firmennamen nicht abschrecken lassen, ist eben OEM Ware. Z.B. die UtechSmart DX-3000MB (kommt sie dir bekannt vor? wenn du die Drakonia in schlicht und günstiger haben möchtest).
 
Zurück
Oben