Maus - Bluetoothprobleme

Jurek1000

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
120
Halo!


Gestern habe eine Bluetooth MX Master Maus von Logitech zugelegt. Die Maus per Bluetooth ist sofort erkannt worden, und funktioniert perfekt.
MX Master Maus hat auch die Möglichkeit per USB Stück betreiben, und das funktioniert ebenso gut.
Leider ab sofort geht mein Bluetooth Kopfhörer nicht mehr. Es ist ein Tempi –Teck- BHP 1402 , vorher aber funktionierte der Kopfhörer mit der alte Maus einwandfrei.
Funktioniert jetzt auch nicht mehr, wenn ich auch meine alte normale Lasermaus anschlüsse.
Habe Windows 8.1 und als Netzwerkadapter Wirelees Dualband AC7260 Intel.
Darf man nur ein oder mehrere Geräte gleichzeitig betreiben? Ist das normal, das jetzt nur die MX Master funktioniert und Kopfhörer nicht? Ich vermute das die Konfiguration Bluetooth Adapter sich geändert hat.
Wie kann ich die Kopfhörer-Funktion und alte Zustand wiederherstellen?
Bzw. wie ich am liebsten mein Bluetooth Adapter auf Anfangszustand zurückstzen kann?

Bitte um Verzeihung für alle meine Schreibfehler.

Bitte um Rat.

Schöne Grüsse
 
Hast Du eventuell eine Bluetooth Software von Logitech installiert? Eventuell ist das Pairing verloren gegangen. Führe es nochmal für die Kopfhörer durch.
 
Halo

Es ist so, ich habe Logitech Software installiert. Die Maus funktioniert einwandfrei. Win 8.1
Wenn ich auf Bluetoothgeräte - Anzeigen gehe, dann MX Master ist nicht zu sehen aber läuft es. Der Kopfhörerbezeichnung ist sichtbar (paarweise)steht aber lässt sich nicht entfernen und funktioniert nicht.
Bei Versuchen das Gerät zu entfernen geht es nicht. Auch wenn ich zu Systemsteuerung gehe, dann auf Geräte und Drucker gehe, Kopfhörer ist da, aber Entfernen lässt sich weiter nicht. Immer keine Logitech MX Maus zu sehen.
Vielleicht soll ich Logitech Software deinstallieren? Dann gucken was weiter wird.

Bei Laptoop mit Windows 7 dagegen funktionieren gleichzeitig beide Geräte. Lassen sich belibig entferen und erneut installieren. Hier habe ich keine Logitechsoftware drauf.

Ich bin ratlos.
 
Zurück
Oben