Maus Cursor unter Win 10 fehlerhaft

Kohlhaas

Lt. Commander
Hi,
ich hab das Problem dass wenn ich z.B. in der Systemsteuerung auf Geräte und Drucker gehe und dort Druckereigenschaften öffne beim Wechsel mit dem Cursor zu dem Fenster dieses sofort verschwindet. Hinkommen tu ich (fast) nur mit Alt/Tabulator.
Sobald ich mit der Cursor rausfahre aus dem Fenster ist es weg.
Wenn ich hingegen z.B. CPU-Z, CrystalDiskMark, Thunder Master gleichzeitig öffne ist das mit dem Wechsel mit dem Cursor kein Problem.
Win 10 habe ich jetzt aktualisiert, Logi Maus Performance MX ist in Ordnung, bei einer USB Maus gibt`s das selbe Problem

16299.19
Noch ein Beispiel
Ich geh beim Total Commander mit dem Cursor auf einen Laufwerksbuchstaben (z.B. Festplatte e), rechte Maustaste dann formatieren es öffnet sich das entsprechende Fenster sobald ich mit dem Curor aus dem Pulldown rausfahre ist das Format-Fenster weg.
Abhilfe geht so: Cursor dort platzieren wo das Format-Fenster sich öffnet und dann mit Alt/Tabulator das Fenster öffnen

Hat da wirklich keiner erbarmen mit mir. Ich möchte mir das Neuinstallieren von Windows ersparen.
Noch ein Beispiel:
Outlook 2016
Man drückt auf Adressbuch es öffnet sich das Fenster man fährt mit Cursor zum Fenster welches sofort verschwindet.
Helfen kann man sich nur wenn man den Cursor dorthin plaziert wo das Fenster sich öffnet und mit Alt/Tabulator dieses aktiviert.
Und das nervt.
Maus wechseln nutzt auch nichts.
Ergänzung ()

Jetzt hab ich`s gefunden
Auszugsweise der Text den ich im Net gefunden habe der mir weitergeholfen hat

"In der WINDOWS 7 - Systemsteuerung > Darstellung und Anpassung > Center für erleichterte Bedienung > Vewenden der Maus erleichtern war die Klick-Box "Ein Fenster durch Zeigen mit der Maus aktivieren" angeklickt.
In der Tat war ich dort nie !!! ... aber es "ärgert" mich schon, das ich diesen Punkt nicht gefunden habe, denn ich hatte auch ein Problem in der AERO- Steuerung vermutet."

Ich kann mich der Meinung des Users nur anschließen. Ich war nie in "Center für erleichterte Bedienung"

Zurück
Oben