Maus deaktiviert sich ständig, aber nur in Spielen.

Deadhead

Newbie
Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass meine Maus sich während ich spiele immer wieder ausschaltet. Dies passiert manchmal mehrmals innerhalb von 5 Minuten und manchmal eine Stunde gar nicht. Man kann sich vorstellen, dass das, vor allem in Online-Spielen sehr nervig sein kann.Alle anderen Geräte funktioniert trotzdem weiter und ich höre auch keinen "Gerät wurde ausgesteckt" Sound vom PC. Ich habe eine Logitech G700s und nutze sie im Wired-Modus. Ich habe die Treiber schon neu installiert und verschiedene USB Ports probiert, es hat aber nichts geändert. Ich habe es mit Batterien und ohne probiert, und sogar meine Maus auf dem Desktop mehrere Minuten im Kreis bewegt um festzustellen, ob es wirklich nur in Spielen passiert.

Meine Specs:

AMD FX(tm)-6300 Six-Core Processor

NVIDIA GeForce GTX 970

8.0 GB RAM

Windows 7 Home Premium

Ich hoffe jemand kann mir helfen, danke im voraus.

Bitte kein Problem, ich hoffe, wir konnten dir weiter helfen ;)

Nein Spaß bei Seite, genug Ironie für heute.
Hast du mal ein anderes USB Kabel versucht? denke, dass du dort nen Kabelbruch haben könntest.
Das heiklere Problem wäre dann ein Netzteil defekt, der immer auftritt, wenn du gerade mehr Leistung brauchst, was die Unregelmäßigkeit auch erklären würde.
Kannst du die Maus mal an einem anderen System (z.B. bei nem Verwanden oder Kumpel, falls du selbst keines hast) testen, ob das gleiche Problem auftritt?

Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich kann es ja mal auf meinem Laptop versuchen.
Ergänzung ()

JackA$$ schrieb:
Bitte kein Problem, ich hoffe, wir konnten dir weiter helfen ;)

Nein Spaß bei Seite, genug Ironie für heute.
Hast du mal ein anderes USB Kabel versucht? denke, dass du dort nen Kabelbruch haben könntest.
Das heiklere Problem wäre dann ein Netzteil defekt, der immer auftritt, wenn du gerade mehr Leistung brauchst, was die Unregelmäßigkeit auch erklären würde.
Kannst du die Maus mal an einem anderen System (z.B. bei nem Verwanden oder Kumpel, falls du selbst keines hast) testen, ob das gleiche Problem auftritt?

Habs jetzt auf meinem Laptop versucht und für ungefähr 2 Stunden gespielt, es gab keine Probleme. Kann natürlich auch sein dass ich nur Glück hatte, ist aber unwarscheinlich.

Zuletzt bearbeitet:
Also du kannst zusätzlich noch ein anderes USB Kabel versuchen, gibt es ja für nen Euro.
Wenn es damit am Haupt-PC ebenso nicht funktioniert, dann hast du ein größeres Problem. Kann aber viele viele Gründe haben. Defekter RAM, Netzteil, Mainboard, Software-Treiberkonflikt, etc.
*Auch mal alle anderen USB Geräte abstecken

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte noch ein kabel von meiner alten maus welches die gleiche war und ich hatte die gleichen probleme. jetzt ist es sogar schon auf dem desktop passiert, wobei der windows "kabel ausgesteckt" sound hierbei auch abgespielt wurde, ich weiß also nicht ob das vielleicht einfach nur zufall war.

Dann musst du mal auf die Suche gehen. Hardware abstecken, die man nicht zwingend benötigt wie RAM (wenn man 2 Riegel hat, auch mal umstecken), 2. Monitor, Gamepads, etc. etc..
Anderes Netzteil mal ausprobieren, falls möglich.
Wichtig ist, alles Schritt für Schritt zu machen, damit man den Fehler reproduzieren kann.
Auch könntest du mal Belastungstests durchführen (die gleichzeitig RAM, CPU und Grafikkarte belasten) wie Furmark für Grafikakrte und Prime95 für CPU + RAM.
Oder einfach mal ne Systemwiederherstellung durchführen.

Zurück
Oben